• 21.09.2012 11:08

Sauber: "Würde Schumacher sofort nehmen"

Die Spekulationen um Michael Schumacher sind um eine Facette reicher: Wohl mehr spaßeshalber bietet sich Peter Sauber für 2013 an...

(Motorsport-Total.com/SID) - Teamchef Peter Sauber kokettiert mit einer Verpflichtung von Michael Schumacher und hat die Diskussionen um die Zukunft des Formel-1-Rekordchampions damit um eine weitere Anekdote bereichert. "Ich würde ihn sofort nehmen", wird der Schweizer von 'auto motor und sport' zitiert. Ebenso schmunzelnd sagt er dem Blick: "Ich glaube, viele Teams wären bereit, mit Michael zu sprechen."

Titel-Bild zur News: Peter Sauber, Michael Schumacher, Karl Wendlinger und Heinz-Harald Frentzen

Man kennt sich: Michael Schumacher ist schon einmal für Peter Sauber gefahren

Verhandelt hat Sauber mit Schumacher, den er einst im Juniorteam von Sauber-Mercedes betreute und dem er 1991 durch die Zahlung von 150.000 Britischen Pfund den ersten Formel-1-Start in Spa-Francorchamps ermöglichte, offenbar noch nicht. Ernst werden könnte das Thema sicher erst, wenn Schumacher von sich aus auf seinen einstigen Förderer zukäme.

Der 43-jährige Schumacher schweigt beharrlich zu seiner Zukunft, die sich im Oktober entscheiden soll. Ebenso beharrlich halten sich jedoch Gerüchte, McLaren-Pilot Lewis Hamilton könne ihn bei Mercedes ablösen. "Die Sache mit dem möglichen Wechsel von Hamilton zu Mercedes ist mehr als ein Gerücht", spekuliert Helmut Marko, Berater des Red-Bull-Teams um Weltmeister Sebastian Vettel, im 'Blick'.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt