powered by Motorsport.com
  • 18.09.2012 13:57

  • von Stefan Ziegler

Neuer Schumacher-Sponsor kein Indiz für 2013

Die in Monza vorgestellte Partnerschaft zwischen Michael Schumacher und Navi-Hersteller Erlinyou heißt nicht automatisch, dass "Schumi" weitermacht

(Motorsport-Total.com) - Macht er weiter oder hört er auf? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Formel-1-Fans. Denn es geht wieder einmal um die sportliche Zukunft von Michael Schumacher, der sich bisher noch nicht zu den Plänen für 2013 und darüber hinaus geäußert hat. Einen neuen Sponsorenvertrag hat "Schumi" aber bereits in der Tasche: In Monza wurde die Partnerschaft mit Navi-Hersteller Erlinyou vorgestellt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat die Qual der Wahl: weitermachen oder erneut aufhören Zoom

Das chinesische Unternehmen lässt sich die Zusammenarbeit mit Schumacher - zumindest laut 'Bild' - rund 7,5 Millionen Euro kosten. Heißt das im Umkehrschluss, der Rekordchampion greift weiterhin ins Lenkrad und hängt mindestens noch eine Saison dran? So einfach ist es nicht, wie Schumachers Ex-Manager Willi Weber, der den jüngsten Deal eingefädelt hat, bei 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) erklärt.

"Der Vertrag ist unabhängig von seinem Fahrervertrag", sagt Weber. Oder anders formuliert: "Schumi" kann seinen Verpflichtungen bei Erlinyou auch nachkommen, wenn er 2013 kein Formel-1-Pilot mehr sein sollte. Der siebenmalige Weltmeister wird jedoch wohl erst im Oktober bekanntgeben, ob er den Helm ein zweites Mal an den Nagel hängt oder ob er auch 2013 für Mercedes in der Formel 1 startet.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!