Rosberg von Schumacher positiv überrascht

Keine Psychospielchen bei Mercedes: Nico Rosberg hat seine Vorurteile gegenüber Michael Schumacher endgültig abgelegt

(Motorsport-Total.com) - Als Michael Schumacher vor Saisonbeginn die Startnummer drei für sich in Anspruch nahm, die eigentlich für Nico Rosberg reserviert war, befürchteten viele Experten, dass dies nur der Anfang der von früher bekannten psychologischen Spielchen des siebenfachen Weltmeisters sein könnte. Aber bisher harmoniert das Mercedes-Gespann erstaunlich gut.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg und Michael Schumacher

Nico Rosberg und Michael Schumacher kommen bisher gut miteinander aus

Zwar ist im Fahrerlager zu spüren, dass die beiden keine engen Freunde sind und sich als ehrgeizige Rennfahrer natürlich über jede Niederlage im Stallduell ärgern, aber davon, dass Schumacher Rosberg psychologisch zerstören will, kann bislang keine Rede sein. Das sieht auch Rosberg selbst so, dessen Bild von Schumacher sich "ins Positive" geändert hat.#w1#

"Ich hatte anfangs meine Bedenken, weil mich verschiedene Leute vor ihm gewarnt hatten", gesteht er im Interview mit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'. "Sie meinten, er würde einen vielleicht austricksen, Gehirnspiele mit seinem Teamkollegen machen, einem nicht die Wahrheit sagen und verdeckt mit Ross Brawn zusammenarbeiten. Aber rein gar nichts von dem ist passiert."

Bei einem Stand von 90:36 (Punkte) und 8:2 (Qualifyings) lässt Rosberg auch gar keine Psychospielchen zu. Außerdem nimmt er Schumacher die Freude am Grand-Prix-Sport auch ohne Erfolg ab: "Insgesamt macht er einen sehr entspannten Eindruck. Er ist wirklich zurückgekommen, um Spaß zu haben", glaubt der 25-Jährige.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!