Ron Dennis, der Premierminister & Angel Merkel...

Zu Gast bei McLaren: Für Premierminister David Cameron ist die Formel 1 eine "britische Erfolgsgeschichte", mit der er bei Angela Merkel das Eis brechen will

(Motorsport-Total.com) - Großer Bahnhof im McLaren-Technology-Center in Woking: McLaren Automotive, das neue Lieblingsprojekt von Ron Dennis, hat gestern seine neuen Produktionshallen eröffnet und lud aus diesem Anlass zahlreiche VIPs aus Politik und Wirtschaft ein, darunter auch der britische Premierminister David Cameron.

Titel-Bild zur News: David Cameron

Premierminister David Cameron ist spätestens seit gestern McLaren-Fan

Der konservative Regierungschef zeigte sich im Rahmen seiner Rede begeistert von allem, was ihm gezeigt wurde: "Danke für alles, Ron, was ihr hier bei McLaren macht. Das ist unglaublich inspirierend", schwärmte Cameron und wendete sich an seine Zuhörer: "Ich kann Ihnen sagen, dass ich schon viele Automobil-Fabriken gesehen habe, aber in so einer war ich noch nie. Was Sie hier machen, ist wirklich inspirierend."

Die Formel 1 bezeichnete er als "unglaubliche britische Erfolgsgeschichte: Jedes Mal, wenn Lewis oder Jenson am Start davonziehen, dann tun sie das in Autos, die hier in Großbritannien gebaut wurden", sagte Cameron und scherzte in Bezug auf sein bevorstehendes Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Vielleicht sollte ich das erwähnen, wenn ich sie morgen treffe, wer weiß? Eine Bemerkung, um das Eis zu brechen."

Anschließend wurde der Premierminister von Dennis persönlich durch die Fabrik geführt, teilweise begleitet von Jenson Button und Lewis Hamilton. Dennis nutzte die Gelegenheit noch, um McLarens Erfolge im Motorsport aufzuzählen. Gleichzeitig distanzierte er sich von Ferraris Ausstiegsdrohungen: "McLaren wird immer ein Formel-1-Team bleiben und die Formel 1 wird immer ein Kernelement von McLarens Geschäft sein."


Fotos: David Cameron in der McLaren-Fabrik