• 13.10.2011 07:57

  • von Stefan Ziegler

Renault sieht schiere Leistung nicht als Trumpfkarte

Die Erfolgsstory von Red Bull und Renault liegt laut Jean-Francois Caubet auch daran, dass Renault sich intensiv um seine Formel-1-Kundenteams bemüht

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren sorgte das Gespann um Red Bull und Renault für zahlreiche Erfolge in der Formel 1, obwohl die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen nicht immer harmonisch verlief. Als die Rennmotoren 2009 und 2010 nicht gerade durch Zuverlässigkeit brillierten, sparte das Red-Bull-Lager nicht mit Kritik. Mittlerweile sieht sich Renault aber durchaus ganz vorne mitspielen.

Titel-Bild zur News:

Renault liefert in der Formel 1 unter anderem Motoren an das Red-Bull-Team

Allerdings nicht aufgrund der schieren Leistung, wie Jean-Francois Caubet, Geschäftsführer der Sportabteilung von Renault, gegenüber 'Autosport' betont. "Ich denke, wir haben nicht die stärksten Aggregate. Mercedes dürfte 20 bis 22 PS mehr auf die Straße bringen, doch im Hinblick auf Benzinverbrauch, Fahrbarkeit, Drehmoment und auch den Service sind wir durchaus vorne dabei."


Fotos: Red-Bull-WM-Party


"Du brauchst einfach auch einen fantastischen Kundendienst und da steht Renault in meinen Augen auf der Pole-Position. Dabei geht es mehr um die Philosophie als um Budget, Leistung oder Taktik", meint Caubet. Red Bull scheint diese Herangehensweise zu gefallen: Der Rennstall aus Österreich verlängerte unlängst den Motorenverlag mit Renault und baute die Partnerschaft sogar noch aus.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!