Räikkönen für den "Big Boss" Titelfavorit

(Motorsport-Total.com) - Während im Fahrerlager Juan-Pablo Montoya und Michael Schumacher als Top-Favoriten auf den Gewinn der diesjährigen Weltmeisterschaft gehandelt werden, glaubt Formel-1-Boss Bernie Ecclestone an eine Überraschung durch McLaren-Mercedes-Youngster Kimi Räikkönen.

Titel-Bild zur News:

"Wait and see" entgegnete der über 70-jährige Brite in einem Interview mit 'Premiere' auf die Frage nach einer Begründung für seinen WM-Tipp, was frei übersetzt so viel bedeutet wie "abwarten und sehen". Derzeit liegt der "Iceman" aus Finnland ja an dritter Stelle in der WM-Wertung, allerdings nur zwei Punkte hinter Schumacher und einen hinter Montoya. Sein Rennstall war mit dem MP4-17D aus dem Vorjahr zuletzt allerdings ein wenig ins Hintertreffen gelangt.

Die 'Premiere'-Zuschauer scheinen Räikkönen im Gegensatz zu Ecclestone hingegen nicht mehr auf der Rechnung zu haben. In einer Umfrage am heutigen Morgen traute nur noch jeder 100. Seher dem "Silberpfeil"-Fahrer die WM-Krone zu. Mit Schumacher rechnen im Vergleich dazu mehr als 60, mit Montoya immerhin noch knapp 40 Prozent.