Quantel wird Virgin-Sponsor
Das britische Medienunternehmen Quantel ist eine Partnerschaft mit dem Virgin-Rennstall eingegangen - Logos auf Rennwagen und Teamkleidung
(Motorsport-Total.com) - Quantel stößt neu zum Sponsoren-Portfolio des Virgin-Teams hinzu. Das 1973 in Großbritannien gegründete Unternehmen hat sich auf die Produktion von digitalem Equipment für die Medienindustrie spezialisiert und erstellt Programme und Anwendungen für zahlreiche Kunden. Gemeinsam mit Virgin will Quantel neue Wege gehen und die Formel 1 nicht zuletzt als globale Werbeplattform nutzen.
© xpb.cc
Timo Glock und das Virgin-Team konnten einen neuen Sponsor an Land ziehen
Das Logo des Unternehmens wird zu diesem Zweck sowohl auf den beiden Rennwagen des Teams als auch auf der Teamkleidung zu sehen sein. "Ich freue mich sehr darüber, Quantel als Partner bei uns begrüßen zu dürfen", sagt Graeme Lowdon. "Quantel ist ein Unternehmen, das leidenschaftlich danach strebt, Lösungen für seine Kunden zu entwerfen - und das in einem weltweiten Rahmen."
"Unseren Firmen ist gemein, dass wir durch Technologie überzeugen wollen. Quantel war bereits bei mehreren technischen Fortschritten als Pionier an vorderster Front dabei. Virgin steht nun vor seiner zweiten Saison in der Formel 1 und wir hoffen, unsere eigenen technischen Verbesserungen helfen dabei, unsere Ziele zu erreichen", gibt der Geschäftsführer des Virgin-Rennstalls zu Protokoll.
Quantel-Geschäftsführer Ray Cross ergänzt: "Virgin und Quantel teilen viele Werte. Wir wollen selbst unter Stress unsere Leistung erbringen, Teamwork ist von großer Wichtigkeit und Zuverlässigkeit steht bei uns ganz oben. All das kann man nur erreichen, indem man modernste Technologien einsetzt. Einmal mehr tun wir dadurch etwas Einmaliges in unserem Sektor. Quantel lebt eben von Innovationen."