Pic behauptet: "Noch nichts entschieden"

Marussia-Pilot Charles Pic gibt sich bei Fragen nach seiner Zukunft zugeknöpft und schweigt auch zur finanziellen Krise bei seinem derzeitigen Arbeitgeber

(Motorsport-Total.com) - Charles Pic gilt dank seiner ordentlichen sportlichen Leistungen in dieser Saison und auch dank seiner lukrativen Sponsoren-Mitgift als einer der heißesten Kandidaten auf ein Cockpit im Caterham-Team. Mehrere für gewöhnlich gut informierte Quellen behaupten sogar, dass der Deal schon seit Wochen so gut wie unter Dach und Fach ist, eine offizielle Bestätigung für den Wechsel von Marussia zu Caterham steht aber noch aus.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Charles Pic werden gute Chancen auf ein Cockpit bei Caterham eingeräumt Zoom

Pic selbst gibt sich zugeknöpft, wenn es um seine Zukunft geht: "Ich weiß nicht. Es sind noch drei Rennen zu fahren und darauf möchte ich mich konzentrieren", so der Franzose im Rahmen der heutigen FIA-Pressekonferenz in Abu Dhabi. Grundsätzlich sei "noch nichts entschieden, also muss ich warten".

Indes wurde bekannt, dass sein derzeitiger Arbeitgeber Marussia bis Jahresende Verbindlichkeiten in der Höhe von 61 Millionen Pfund (umgerechnet 76 Millionen Euro) begleichen muss. Geschäftsführer Andy Webb gibt offen zu, dass aus diesem Grund Bezahlfahrer in Erwägung gezogen werden - was sehr für Max Chilton spricht, der durch seinen Vater optimistischen Paddock-Spekulationen zufolge sogar bis zu 50 Millionen US-Dollar von der Aon-Gruppe locker machen könnte.


Charles Pic in der Donnerstags-Pressekonferenz

Eigentlich ein Grund, sich bei anderen Teams umzusehen, zumal Timo Glock für 2013 einen gültigen Vertrag hat, oder? "Ich konzentriere mich auf meinen Job. Das heißt im Moment, in den letzten drei Rennen mein Bestes zu geben", bleibt Pic verschwiegen. "Danach sehen wir, was für nächstes Jahr offen ist. Wir reden mit einigen Teams, aber ich denke, es ist zu früh, schon etwas zu sagen."