New Jersey: Verschiebung auf 2014 steht unmittelbar bevor

Das für Juni 2013 geplante Formel-1-Debüt vor der Skyline von New York muss aufgrund von Verzögerungen im Zeitplan um ein Jahr verschoben werden

(Motorsport-Total.com) - Als die FIA vor drei Wochen im Rahmen der jüngsten Weltratssitzung den Formel-1-Kalender für die Saison 2013 präsentierte, war das Rennen in New Jersey noch mit einem Fragezeichen versehen. Wie inzwischen durchsickerte, wird das Debüt der Formel 1 vor der New Yorker Skyline in der Tat nicht im kommenden Jahr, sondern erst in der Saison 2014 stattfinden.

Titel-Bild zur News: Simulation des Paddocks des US-Grand-Prix in New York

Die Formel 1 wird erst in der Saison 2014 auf dem Stadtkurs in New Jersey gastieren

Richard Turner, der Bürgermeister von Weehawken, lässt gegenüber 'Jersey Journal' verlauten, dass die Baumaßnahmen auf den Straßen des am Ufer des Hudson gelegenen 5,2 Kilometer langen Stadtkurses hinter dem ursprünglichen Zeitplan herhinken. Zudem warten die Verantwortlichen noch auf die Erlaubnis, auf dem Gelände Tribünen errichten zu dürfen.

Die Verschiebung der Formel-1-Premiere in New Jersey auf 2014 soll am Freitagabend mitteleuropäischer Zeit von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone offiziell gemacht werden.