Liuzzi sieht "gute Möglichkeiten" für 2008

Vitantonio Liuzzi gibt bei Toro Rosso nach wie vor alles, um sich bei anderen Teams für 2008 zu empfehlen, und sieht "gute Möglichkeiten"

(Motorsport-Total.com) - Seit er seinen neuen Teamkollegen Sebastian Vettel besser im Griff hat als gedacht, sind die Chancen von Vitantonio Liuzzi auf ein Grand-Prix-Cockpit für 2008 deutlich gestiegen, obwohl Toro Rosso neben Vettel auch Sébastien Bourdais schon bestätigt hat. Aber sein Manager Peter Collins sieht sich ohnehin schon lange anderswo um.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi macht sich Hoffnungen auf ein Renncockpit bei Williams

Geändert hat sich durch die Entwicklungen bei Red Bull für Liuzzi jedenfalls nichts: "Ich weiß es ja schon seit einiger Zeit", erklärte er gegenüber 'SpeedTV.com'. "Ich gebe immer 110 Prozent, schon seit Januar, und ich hoffe, dass ich meine Zukunft bald aussortieren kann, denn das ist das Wichtigste. Ich möchte mit einem guten Auto zeigen, wozu ich in der Lage bin. Daran arbeite ich jetzt. Und ich hoffe, dass wir bald etwas wissen werden."#w1#

Collins steht schon seit mehreren Wochen in Kontakt mit dem Williams-Team, das zwar mit Nico Rosberg plant, den Deutschen aber trotz eines bestehenden Vertrags an die Konkurrenz verlieren könnte. Zu Alexander Wurz haben sich die Briten sowieso noch nicht hundertprozentig bekannt. Sollte das nicht klappen, wäre wohl ein Wechsel in die amerikanische ChampCar-Serie - etwa zu Newman/Haas/Lanigan - die letzte verbleibende Alternative.

Aber: "Ich denke, es gibt einige gute Möglichkeiten", so Liuzzi. "Es ist nicht einfach, denn mit einem nicht konkurrenzfähigen Auto ist es schwierig, sein Talent zu zeigen. Bis man in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt, bewegt man sich immer im Hintergrund. Aber ich hoffe und wünsche mir, dass jemand an mich glaubt und mir ein Auto für die Zukunft gibt."