Liuzzi gibt Hoffnung noch nicht auf

Superstars-Tourenwagen-Fahrer Vitantonio Liuzzi hat die Hoffnung auf eine Rückkehr als Stammpilot in die Formel 1 noch nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Pedro de la Rosa, der sogar Geld verdient, und Narain Karthikeyan, der mehrere Millionen mitbringt, wurden bei HRT diese Saison Vitantonio Liuzzi vorgezogen. Letzterer blieb zwar als Testfahrer an Bord, wurde aber von der neuen Teamführung lange Zeit eher als unnötiges Anhängsel betrachtet, das man wegen eines bestehenden Vertrags weiterhin mitschleppen muss.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi ist dieses Jahr nur selten im Formel-1-Paddock zu sehen

Abgesehen von ein paar Fototerminen hielten sich Liuzzis Auftritte im HRT-Overall dann auch in Grenzen, sodass er sich mit der Superstars-Tourenwagen-Serie eine neue Beschäftigung suchte. Ganz aufgegeben hat er die Hoffnung auf ein Comeback in der Formel 1 aber noch nicht, auch wenn derzeit unklar ist, wo er andocken könnte.

"Ich habe die Formel 1 noch nicht aufgegeben, denn ich möchte noch zeigen, was ich kann", wird der 30-Jährige von 'Autosprint' zitiert. "Die schwierigen wirtschaftlichen Zeiten sind nicht hilfreich, aber in zwei oder drei Monaten könnte etwas passieren. Ich bin HRT als Testfahrer weiterhin verbunden. Vielleicht ergibt sich am Saisonende was."