Kolles: "Tonio ist ein starker Anwärter"

Vitantonio Liuzzi darf in Barcelona für HRT testen und rechnet sich Chancen auf das zweite Stammcockpit neben Narain Karthikeyan aus

(Motorsport-Total.com) - Wie berichtet wird Vitantonio Liuzzi morgen den ganzen Tag für HRT testen, was als Indiz gewertet wird, dass der Italiener nun Topfavorit auf das zweite Cockpit neben Narain Karthikeyan ist. Zwar ist noch kein Vertrag unterschrieben, aber man munkelt, dass der zweite Fahrer nicht ganz so viel Geld mitbringen muss wie Karthikeyan.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles

Teamchef Colin Kolles hält offenbar große Stücke auf Vitantonio Liuzzi

Stattdessen würde Teamchef Colin Kolles am liebsten den stärksten verfügbaren Piloten verpflichten: "Ich habe immer gesagt, dass es unser Ziel ist, das bestmögliche Paket zu schnüren. Tonio ist ein starker Anwärter auf den zweiten Platz, denn er hat viel Erfahrung in der Formel 1. Wir hoffen, dass seine Kommentare dem Team dabei helfen werden, in die richtige Richtung zu gehen", erklärt der Deutsche.

Liuzzi selbst freut sich, "dass ich hier in Barcelona wieder im Auto sitzen darf. Hispania ist ein Team mit Potenzial, das in Zukunft wachsen kann und mit dem neuen Auto vielleicht ein gutes Paket hat. Es gibt noch viel zu tun, denn wir haben morgen den ersten Test, aber da wird noch viel kommen. Ich bin mir sicher, dass es ein guter Tag wird, und ich freue mich auf den nächsten Schritt."

Als einer der Konkurrenten Liuzzis um das zweite HRT-Cockpit gilt sein ehemaliger Red-Bull-Teamkollege Christian Klien. Der Österreicher bringt jedoch kaum Sponsorengelder mit und gilt daher nur als Außenseiter.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!