HRT 2011 mit Williams-Getriebe

HRT bestätigt offiziell, dass man 2011 mit dem Getriebe von Williams an den Start gehen wird - beide Teams fahren mit Cosworth-Triebwerken

(Motorsport-Total.com) - Noch steht ein Fragezeichen über der Zukunft von Hispania. Dennoch hat das Team von Colin Kolles heute bekanntgegeben, dass man in der kommenden Saison mit Williams zusammenarbeiten wird. Die Hinterbänkler-Mannschaft bezieht 2011 das Getriebe vom britischen Traditionsteam.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello, Karun Chandhok

Williams und Hispania gehen eine technische Zusammenarbeit ein

Damit beendet HRT die Partnerschaft mit Xtrac, die nicht gerade erfolgreich verlief. Vor allem zu Saisonbeginn wurden Bruno Senna und Karun Chandhok regelmäßig von Hydraulikproblemen heimgesucht. Der Deal mit Williams macht Sinn, da beide Rennställe auch in der kommenden Saison mit Cosworth-Motoren an den Start gehen werden.

"Die Partnerschaft ist logisch, da Williams und Hispania mit Cosworth verbunden sind", bestätigt Williams-Geschäftsführer Alex Burns. "Unsere Getriebetechnologie hat sich dauerhaft als konkurrenzfähig und zuverlässig erwiesen und dieses Abkommen ist eine positive Entwicklung für beide Organisationen."

Auch HRT-Teamchef Kolles zeigt sich über den neuen Getriebelieferanten erfreut: "Wir sind glücklich, mit einer Firma und einem Rennteam wie Williams zusammenzuarbeiten. Sie können eine beeindruckende Bilanz und ein großes Erbe vorweisen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!