• 11.06.2013 08:23

  • von Christian Schrader

Hilfe für Flutopfer: Schumacher lässt Rennanzug versteigern

(Motorsport-Total.com) - Die Bilder vom Hochwasser, das Teile von Deutschland überschwemmt, gehen auch Michael Schumacher nicht aus dem Kopf. "Es ist furchtbar" betont der siebenmalige Formel-1-Weltmeister gegenüber 'Bild.de', "dass diese Leute zehn Jahre nach der Jahrhundertflut teilweise ihr Hab und Gut das zweite Mal verlieren." Schon bei der Flut im Jahr 2002 half der ehemalige Mercedes-Pilot mit einer Spende in Millionenhöhe.

Auch dieses Mal lässt der in der Schweiz lebende 44-Jährige seine Landsleute nicht im Stich und stellt einen originalen Mercedes-Rennanzug mit Autogramm zur Verfügung. "Ich hoffe, dass viele mitbieten und eine schöne Summe zusammenkommt, mit der den Betroffenen sinnvoll geholfen werden kann", sagt Schumacher zur Versteigerung per SMS und kündigt an: "Ich lege dann auch noch einmal ein deutliches Pfund obendrauf. Bei 100.000 Euro würde ich den Betrag sogar verzehnfachen."