• 28.02.2012 09:50

  • von Roman Wittemeier

Heidfeld will Kontakt zur Formel 1 halten

Nick Heidfeld hat seinen zweiten Start bei den 24 Stunden von Le Mans vor der Brust, aber die Formel 1 noch längst nicht aus den Augen verloren

(Motorsport-Total.com) - Ist die Formel-1-Karriere von Nick Heidfeld nach insgesamt 183 Rennteilnahmen endgültig beendet? Der 34-jährige Mönchengladbacher sieht das nicht so. Heidfeld wird in diesem Jahr mit dem LMP1-Team Rebellion in Le Mans starten, er sieht seine Zukunft also womöglich auch längerfristig in der Prototypenszene. Doch es bleiben auch andere Optionen. Die DTM gilt für den Wahlschweizer als reizvoll, auch die Königsklasse bleibt zunächst noch im Fokus.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld wird gemeinsam mit Neel Jani und Nicolas Prost in Le Mans fahren

"Natürlich hält man die Nase rein und ich versuche schon noch, ein Cockpit zu bekommen", schildert Heidfeld auf 'Servus TV', "aber wir wissen alle, dass es im Moment nicht ganz so einfach ist, dass Geld auch eine große Rolle spielt." Der ehemalige Formel-3- und Formel-3.000-Champion war 2000 mit dem Prost-Team in die Formel 1 gekommen, bei Renault war in der Saison 2011 nach elf Rennen erst einmal Schluss.

"Ich war viele Jahre dabei. Es war eine schöne Zeit, aber ich wäre schon noch gerne ein bisschen mehr damit verbunden", erklärt Heidfeld, der sich auf seinen Einsatz im Rebellion-Toyota vorbereitet. "Jetzt fahre ich erst mal Le Mans - darauf habe ich mich auch schon ewig gefreut. Letztes Mal bin ich 1999 dort gefahren. Dann schauen wir mal, was sich ergibt."