• 22.06.2011 08:43

  • von Stefan Ziegler

Heidfeld: "Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg"

Renault-Fahrer Nick Heidfeld hat das Montreal-Rennen noch nicht ganz verdaut, möchte in Valencia aber zurückschlagen: "Es geht natürlich besser"

(Motorsport-Total.com) - 29 Punkte konnte sich Nick Heidfeld in den vergangenen Rennen der Formel 1 sichern, doch es hätten vielleicht auch ein paar mehr sein können - nicht immer lief es für den 34-Jährigen nach Plan. Vor dem Großen Preis von Europa zeigt sich Heidfeld allerdings zuversichtlich, gemeinsam mit dem Renault-Team die Wende zum Besseren zu schaffen, auch wenn Kanada ein leichter Rückschlag war.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hat das Rennen in Kanada 2011 noch nicht vollkommen abgehakt...

Gegenüber 'Tageblatt.lu' erklärt der Deutsche, mit dem bisherigen Saisonverlauf in der Formel 1 "ganz zufrieden" zu sein, "doch es geht natürlich immer noch besser. Ich bin jetzt noch dran, das jüngste Rennen in Montreal zu verarbeiten, wo ich eigentlich ein ganz gutes Resultat hätte herausfahren können und wo ich aber durch die Folgen eines kleinen Auffahrunfalls ausschied", meint Heidfeld.

"Das war schon blöd, zumal wir in den Rennen zuvor nicht wirklich die Möglichkeit hatten so viele Punkte mit nach Hause zu nehmen." Für Valencia ist der Routinier guter Dinge: "Wir werden dort, wie immer, ein paar neue Teile am Auto haben", erläutert Heidfeld. "Der Stadtkurs von Monte Carlo hat uns geholfen, einiges am Auto besser zu verstehen, sodass es in Valencia besser laufen sollte."

"Was mich selbst betrifft, so glaube ich, sagen zu können, dass ich bislang bei den Rennen immer das Maximum herausgeholt habe. Im Qualifying ist dies mir allerdings nicht immer gelungen", sagt der Deutsche. "Manchmal lag es aber auch am Auto. Ich bin zusammen mit dem Team am Arbeiten, damit es im Training in Zukunft besser gehen soll. Ich glaube, wir sind da auf dem richtigen Weg."