powered by Motorsport.com

De la Rosa rechnet nicht mit vier Stopps

Der spanische McLaren-Ersatzfahrer prognostiziert für den Großen Preis von Europa trotz der unbekannten Reifenmischung weniger als vier Stopps

(Motorsport-Total.com) - In Montreal kam Pedro de la Rosa unverhofft zu Rennehren, weil Sauber-Stammpilot Sergio Perez nach seinem Unfall in Monaco über Übelkeit klagte. Für Valencia scheint Perez allerdings wieder komplett fit zu sein. Damit dürfte de la Rosa bei seinem Heimrennen wieder zum Zuschauer degradiert werden.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa wird bei seinem Heimrennen wohl nur Zuschauer sein

Dennoch wagt der Spanier eine Prognose und erklärt gegenüber 'Telecinco', worauf es beim Stadtkurs ankommt: "Valencia ist keine einfache Strecke. Sie ist sehr lang und technisch mit harten Bremszonen. Ich mag den Kurs, weil der Fahrer am Kurveneingang sehr präzise sein muss. Man muss deutlich mehr mit der Bremse arbeiten als auf anderen Strecken."

"Ich denke nicht, dass wir hier vier Stopps sehen werden", analysiert der 40-Jährige und relativiert zu genaue Prognosen: "Aber wir können nicht allzu viel sagen, bis sie Freitag ausgerollt sind. Es ist das Besondere dieser Saison: Man kann nichts sagen oder vorhersehen bis zum Sonntag."