• 04.12.2009 13:57

  • von Britta Weddige

Haug zu Schumacher: "Die F1 ist voller Spekulationen..."

Michael Schumacher im Mercedes? Norbert Haug spricht von einem "traumhaften Szenario", aber: "Es gibt Träume, die nicht in Erfüllung gehen"

(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um eine Verpflichtung von Rekordweltmeister Michael Schumacher beim neuen Mercedes-Werksteam wollen nicht verstummen. Wird "Schumi" den noch vakanten zweiten Platz einnehmen und Nico Rosberg als Teamkollege zur Seite gestellt? Das Gerücht hält sich hartnäckig. Doch nicht nur Schumacher Manager Willi Weber äußert sich zu diesem Thema skeptisch, auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Norbert Haug weiß, dass in der Formel 1 gern und viel spekuliert wird

"So lange der Platz nicht besetzt ist, wird sicher weiter spekuliert", sagte Haug dem 'SID', betonte aber: "Es gibt Träume, aber die können nicht immer in Erfüllung gehen." Dass es beim Saisonfinale in Abu Dhabi Gespräche zwischen Schumacher, dem künftigen Mercedes-Teamchef Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche gegeben habe, wies Haug in einem Interview mit 'AUTO BILD Motorsport zurück: "Es gab zu diesem Thema keine Gespräche in Abu Dhabi."#w1#

Haug sagte in dem Interview: "Die Formel 1 ist voller Spekulationen und glücklicherweise auch voller Träume. Was gibt es Schöneres für Millionen von F1-Begeisterten, als sich ein traumhaftes Szenario auszumalen?" Ob dieses Szenario dann wahr wird, sei "allerdings eine ganz andere Geschichte." Ein klares Dementi lässt er jedoch auch nicht verlauten.

Und weiter: "Ich denke Michael freut sich, dass es ein Silberpfeil-
Werksteam gibt - so wie sich wohl die meisten F1-Fans darüber freuen."