Hamilton: "Nehme nur das Positive mit"

Lewis Hamilton hat die Enttäuschung des verpassten WM-Titels inzwischen verdaut und konzentriert sich bereits voll auf nächste Saison

(Motorsport-Total.com) - Mit nur einem Punkt Rückstand landete Lewis Hamilton in der Fahrer-WM 2007 auf dem zweiten Platz hinter Kimi Räikkönen. Vor allem das dramatische Finale in Brasilien, bei dem er seine deutliche Gesamtführung wider Erwarten doch noch abgeben musste, muss in ihm wie ein tiefer Stachel gesessen haben, doch inzwischen scheint der Youngster diese Enttäuschung verdaut zu haben.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat die Enttäuschung von Brasilien offenbar gut verdaut

Schon unmittelbar nach dem letzten Saisonrennen präsentierte er sich ungewöhnlich cool und abgebrüht, wirkte er trotz der dramatischen Entscheidung sehr gefasst und bereits auf die nächsten Ziele fokussiert. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn er in einem Interview mit 'ITV' zugeben musste, dass sein Formel-1-Premierenjahr 2007 "eine unglaubliche Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen" war.#w1#

Aber trotz seiner erst 22 Jahre blickt er mit einigen Wochen Abstand sehr analytisch auf die Saison 2007 zurück: "Das liegt jetzt alles hinter mir. Ich nehme das Negative nicht mit, nur das Positive", erklärte Hamilton. "Man muss nach vorne schauen. Ich bin immer noch im Team und habe hier nächstes Jahr einen Job zu erledigen. Ich bin überzeugt davon, dass ich einen noch besseren Job machen kann."

Ärger keimt bei ihm nur auf, wenn es heißt, dass er eine einfache Premierensaison hatte: "Glaub mir, es war nie einfach - zu keinem einzigen Zeitpunkt während der Saison", entgegnete der Brite. "Es liegt nur an meiner harten Arbeit und an der harten Arbeit der Leute um mich herum - damit meine ich mein Team, meine Familie, meine Betreuer, meine Fitnesstrainer und so weiter -, dass wir alles maximieren konnten."