Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Auszeichnung für Nico Rosberg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Pilot bekommt Medaille für sportliche Leistung +++ Vettel, Hülkenberg und Co. beim Race of Champions +++

18:02 Uhr

Es ist angerichtet

Mit Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Daniel Ricciardo, Felipe Massa, Jenson Button und Romain Grosjean nehmen schon sechs aktuelle Königsklassen-Piloten am Race of Champions teil. Zählt man den zukünftigen Lotus-Piloten Jolyon Palmer und den auf ein Cockpit bei Manor-Marussia schielenden Pascal Wehrlein dazu, sind es bereits acht. Hinzu kommen noch der Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard und die Williams-Testpilotin Susie Wolff - Königsklassenherz, was willst du mehr. Und bald geht es in London bereits los. In unserer Rubrik Mehr Motorsport könnt ihr die Geschehnisse mitverfolgen.

Unserer Social-Media-Ticker meldet sich morgen wieder mit den Champions-Highlights und allen anderen Neuigkeiten von Twitter, Facebook und Co. Rebecca Friese wünscht bis dahin einen wunderschönen und unterhaltsamen Abend und einen guten Start ins Wochenende!


18:01 Uhr


18:01 Uhr


17:51 Uhr

Big Brother is entertaining you

Die Red-Bull-Familie schickt uns schon mal ins Wochenende und hat sich damit einen Platz in unserem Ticker verdient. Ich finde es nämlich toll, was die sich immer so für Tagesgrüße einfallen lassen...


17:36 Uhr

Vorfreude, schönste Freude

Die Adventszeit naht und Weihnachten ist nicht mehr fern. Für Sauber-Fans wird die besinnliche Zeit nun etwas aufregender. So wird einem die Winterpause wenigstens ein bisschen versüßt... ;)


17:10 Uhr

Alternativ-Beschäftigung

Es gibt durchaus auch Formel-1-Piloten, die an diesem Wochenende nicht in London zugegen sind. Dazu gehören Weltmeister Lewis Hamilton und Williams-Fahrer Valtteri Bottas, die dafür eine umso schönere Aussicht zu bestaunen haben...


17:10 Uhr


16:38 Uhr

Susie freut sich

Williams-Testpilotin Susie Wolff ist beim Race of Champions auch mit von der Partie und tritt heute Abend gemeinsam mit David Coulthard für Schottland an. Es ist eine Art Abschluss-Event für die 32-Jährige, die vor zwei Wochen bekannt gegeben hat, dass sie ihre aktive Karriere als Rennfahrerin beenden wird. Seither hat sie wohl viel Feedback bekommen.

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung", sagt sie gegenüber 'NBC'. "Es hat sich wie der richtige Zeitpunkt angefühlt uns es ist eine tolle Veranstaltung zum Abschluss." Die Reaktionen auf ihren Abschied seien "überwältigen positiv" gewesen. "Das kam etwas überraschend", sagt Wolff, "denn ich hatte auch immer meine Kritiker. Es war für mich sehr schön, zu sehen, dass ich so viele Menschen inspirieren konnte, denn ich habe es nie darauf angelegt eine Vorbild-Rolle anzunehmen."

Ich persönliche habe übrigens auch meinem Senf zu Susie Wolff und ihrer Zeit in der Formel 1 dazu gegeben. Lest es euch hier mal durch, wenn ihr Lust habt ;)


15:55 Uhr

Trostpflaster für Rosberg?

Am vergangenen Wochenende konnte sich Nico Rosberg zumindest die Vizeweltmeisterschaft sichern. Nun erhielt der Mercedes-Pilot noch eine Auszeichnung. Von Fürst Albert gab es eine Medaille für sportliche Leistungen. Der Wahl-Monegasse, der auch im Fürstentum aufgewachsen ist, hat den Monaco-Grand-Prix ja immerhin auch bei den letzten drei Veranstaltungen gewinnen können. Die Formel-1-Trophäe wäre Rosberg aber bestimmt lieber gewesen... Wir gratulieren trotzdem.


15:15 Uhr

Wer ist hier das Model?

Gestern haben wir euch bereits Vettels Model-Aufnahmen für den Sponsor gezeigt. Nun ja, auf diesem Bild kann man doch erkennen, wer das Model und wer der Rennfahrer ist... Ob das ein Kompliment für den Ferrari-Piloten ist oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt ;)


14:40 Uhr

Halli Galli bei der Rennvorbereitung

Gehören diese "alten Freunde" von Grosjean etwa zum Aufwärm-Programm für das Race of Champion? Hoffentlich nicht! Bernie hat doch nicht gesagt "Drink before you drive"... ;)

Nico Hülkenberg hat derweil offensichtlich einen Praktikanten gefunden und lacht mit Comedy-Moderator Joko Winterscheidt ab...


14:31 Uhr


13:53 Uhr

Schumacher im Herzen

Auch für den ehemaligen Ferrari-Präsidenten Luca di Montezemolo ist der Gedanke an den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister noch immer eine Herzensangelegenheit. "Michael war für Ferrari, für mich, für unser Leben fundamental", sagt er in einem Interview mit 'RTL'. "Er ist ein außergewöhnlicher Mensch, eine Person, die immer für das Team gearbeitet hat, ein Mensch, der sich gerade in den schwierigen Momenten als absoluter Teamplayer gezeigt hat. Er ist der Pilot in der Geschichte von Ferrari, der so viel wie kein anderer gewonnen hat. Er stellt einfach etwas Einzigartiges dar."

Mittlerweile ist es bereits 23 Monate her, dass sich Schumacher bei einem Skiunfall so schwer verletzt hat, dass er bis heute gegen die Folgen ankämpfen muss. "Ihn in dieser Situation zu sehen, ist furchtbar", so Montezemolo. "Du weißt nicht mehr, was du machen sollst. Also versuche ich, mir die so zahlreichen großartigen Momente noch einmal ins Leben zu rufen, die wir gemeinsam gefeiert haben. Ich denke immer an ihn als einen außergewöhnlichen Piloten, Menschen und Freund. Ich muss auch zugeben, dass ich den Mut und die Kraft der Familie, von Corinna und den Kindern bewundere, wie sie Michael helfen. Vom tiefsten Herzen hoffe ich ständig bald gute Nachrichten zu hören."

 ~Michael Schumacher und Luca di Montezemolo~

13:11 Uhr

Für Schumi

"Wenn das Visier runter geht sind wir Rennfahrer", bestätigte Vettel bei der Pressekonferenz für das Race of Champions gestern seine ehrgeizigen Ambitionen, "aber es ist nett, die Menschen unter dem Helm zu treffen."

Der viermalige Weltmeister hat bereits eine erfolgreiche ROC-Karriere hinter sich - sechsmal gewann er bereits die Nationenwertung! Dabei stets an seiner Seite: Michael Schumacher, der diesmal leider nicht von der Partie sein kann. "Natürlich werde ich Michael vermissen", so Vettel, "aber ich werde trotzdem versuchen, den Nationencup wieder nach Deutschland zu holen und gleichzeitig versuchen, meinen ersten Einzeltitel zu erringen. Diese Trophäe fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung."

Team Deutschland wird in diesem Jahr von Nico Hülkenberg komplettiert. Von dem Force-India-Piloten und Le-Mans-Gewinner wird nicht weniger erwartet. "Ich trete in große Fußstapfen wenn ich ihn ersetze", ist er sich der Verantwortung bewusst, "aber es ist auch eine gewaltige Ehre."

DTM-Champion Pascal Wehrlein bildet übrigens zusammen mit Lotus' zukünftigen Stammpiloten Jolyon Palmer das Team "Young Stars".


12:26 Uhr

Blick in die Kabine

Oh oh... da ist tatsächlich noch etwas Bananen-Vorrat bei Vettel vorhanden...


11:37 Uhr

Dem Spaß angemessen

Die britische Hauptstadt und das Olympiastadion in London scheinen ein angemessener Austragungsort für den motorsportlichen Starauflauf an diesem Wochenende. Keinerlei Starallüren zeigen allerdings die Teilnehmer Romain Grosjean, Felipe Massa und Co. Die vergnügten sich gestern nämlich in der U-Bahn, wobei sie aber offenbar der Rushhour entgehen konnten, oder warum ist das Abteil so leer?