Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Präzisere Comeback-Pläne bei Button

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Königsklassen-Comeback ausgeschlossen +++ Force-India-Streithähne in der PK +++ Massa poltert über Strafpunkte +++

18:04 Uhr

Es kann losgehen!

Wir haben den Belgien-Grand-Prix weitestgehend analysiert, wir haben unsere Italien-Vorberichte geschaltet und wir haben unsere Kollegen Ruben Zimmermann und Dieter Rencken in die Lombardei geschickt - das Rennwochenende kann beginnen! Das tut es morgen mit dem Medientag in Monza. Damit Dir kein Boxengassen-Geflüster entgeht, tickern wir dann natürlich wieder was das Zeug hält. Für heute bedankt sich Rebecca Friese aber erst einmal für die Aufmerksamkeit und wünscht einen schönen Feierabend!


360 Grad: Eine Monza-Runde mit Sainz

Der Toro-Rosso-Pilot simuliert, was den Formel-1-Zirkus beim Italien-Grand-Prix erwartet Weitere Formel-1-Videos


17:46 Uhr

Vorbereitung aufs Ohr

Wir haben genau das richtige für deinen Weg in den Feierabend: eine brandneue Folge "Starting Grid" mit der ultimativen Versprechung des Italien-Grand-Prix. Mit dabei ist diesmal wieder unser Kollege Ruben Zimmermann. Und hier kannst Du reinhören.


17:24 Uhr

Ein Händchen fürs Italienische?

Mit der Vertragsverlängerung von Sebastian Vettel bei Ferrari ist für Lewis Hamilton erst einmal der Traum von einer Motorsportzukunft geplatzt - wenn man seinen Worten Glauben schenken will. Dabei hat er sich kulturell schon lägst auf die Italiener eingestellt …


16:55 Uhr

Kann man schon drüber lachen?

Jetzt habe ich aber auch einen Schreck bekommen - und zwar nicht nur wegen des knappen Manövers zischen Esteban Ocon und Kevin Magnussen. Allein, dass das Thema in den sozialen Medien besprochen wird, lässt einen nach den Ereignissen in Budapest und Spa ja aufhorchen.

Ein Glück, dass es Emojis gibt! Denn die versichern, dass hier keiner mehr provokant von Mordanschlägen oder dem Lutschen von Geschlechtsteilen spricht. Ocon findet Magnussens Vorschlag, ihm ein frisches Paar Unterhosen mitzubringen sogar ganz gut! :D


16:54 Uhr


16:10 Uhr

Renault entschuldigt sich

Daniil Kwjat am Freitag, Jolyon Palmer am Samstag und schließlich Max Verstappen am Sonntag - Renault hat sich mit seinen Defekten in Spa nicht mit Ruhm bekleckern können. Gegenüber 'Motorsport.com' beschreibt Renault-Boss Cyril Abiteboul die Situation aber selbst als "inakzeptabel". "Für mich ist das immer noch die Art von Unzuverlässigkeit, der wir in unserem Programm höchste Priorität einräumen müssen."

Der Franzose räumt ein, dass es sich im eigenen Team, sowie bei den Kundenteams um verschiedene Probleme handele, die es zu adressieren gilt. Mit dem frustrierten Verstappen soll es nach dem rennen noch eine Aussprache gegeben haben. Hier liest du mehr zu dem Thema.

Max Verstappen Red Bull Red Bull Racing F1 ~Max Verstappen (Red Bull) ~

15:42 Uhr

Mercedes - Das M steht für Motivation

Und Guru Toto Wolff rattert die Renn-Einschwörung schon aus dem FF herunter. "Dies ist oftmals die Jahreszeit, in der man beginnt an die folgende Saison zu denken", heißt es von ihm vor Monza. "Aber unsere Aufgabe ist klar: Wir wollen vor und nach einer großen Regeländerung gewinnen. Niemand hat gesagt, dass dies einfach sein würde und es lotet unsere Grenzen in alle Richtungen aus. Wir pushen unsere Weiterentwicklung noch immer stark, um auch das letzte bisschen Performance aus dem W08 herauszuholen."

"In den kommenden Wochen müssen wir jede Gelegenheit beim Schopfe packen, Glück bescheiden hinnehmen, Pech mit Entschlossenheit entgegentreten und an den Tagen Widerstandsfähigkeit beweisen, an denen unsere Rivalen stärker sind. Bis Abu Dhabi wird sich das Blatt noch einige Male wenden, das hat uns die Saison bislang gelehrt. Unser Fokus liegt darauf, aus allen Rennen jeden möglichen Punkt mitzunehmen. Los geht es an diesem Wochenende in Monza." Noch Fragen? ;)

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

15:09 Uhr

Nie mehr Formel 1?

"Ich ziehe einen Schlussstrich unter die Formel 1, in der ich 17 Jahre gefahren bin", sagt Jenson Button erstmals deutlich, dass seine Zukunftspläne kein Fulltime-Königsklassen-Comeback vorsehen. Aber der Champion von 2009 hat nach seiner Teilnahme an den 1.000 Kilometern von Suzuka der Super-GT wieder richtig Motorsportblut geleckt und spricht davon, wieder "eine volle Saison" fahren zu wollen. Nur wo?

Die Indizien verdichten sich. Seit seinem Formel-1-Abschied hat der Brite seinen Lebensmittelpunkt nach Kalifornien verlegt, wo seine Freundin Brittny Ward modelt. Neben seinem Interesse an der Super-GT und Rallycross rückt daher auch die IMSA-Serie in den Fokus. Ein Platz bei Penske-Acura steht dabei zur Diskussion. Hier mehr dazu.

Jenson Button McLaren McLaren Honda F1 ~Jenson Button ~