Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg erneut ausgezeichnet

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Preis für seinen mutigen Rücktritt +++ Alonso lässt sich nicht stoppen +++ Actionvideo: Esteban Ocon macht sich schmutzig +++

17:59 Uhr

Luft holen

Tief ein- und ausatmen und die letzten Züge des rennfreien Sonntags genießen. Denn morgen geht die neue Rennwoche los! Da begleiten wir Dich mit unserem Ticker natürlich auch durch. Für heute soll es das aber erst einmal gewesen sein. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch ein schönen Rest-Wochenende!

Felipe Massa Williams Williams Martini Racing F1 ~Felipe Massa (Williams) ~

17:27 Uhr

Regentanz?

Bei Red Bull hat man Blut geleckt. In den vergangenen Rennen hat man sich schon so sehr auf Augenhöhe mit den Mercedes und Ferrari gesehen, dass man das auch im Saison-Endspurt nicht abreißen lassen will. Ihr Ideal-Szenario: Regen in Brasilien.

"Ich habe es 2016 wirklich genossen: es gab tolle Zweikämpfe und Überholmanöver, die zu einem wohlverdienten Podium führten", schwärmt Max Verstappen heute noch von seiner Gala-Vorstellung. "Wie man sich vorstellen kann, hoffe ich natürlich auch in diesem Jahr auf nasse Verhältnisse. Denn ich denke, im Trockenen sind wir nicht so konkurrenzfähig."

"Das hat im vergangenen Jahr extrem Spaß gemacht", erinnert sich auch noch Daniel Riccardo. "Ich hätte auch diesmal nichts gegen Regen, weil ich mich glaube ich noch verbessern kann. Ich hatte noch kein besonders gutes Rennen in Brasilien - das wird sich in diesem Jahr hoffentlich ändern."

Nico Rosberg Max Verstappen Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1Red Bull Red Bull Racing F1 ~Nico Rosberg (Mercedes), Max Verstappen (Red Bull) und Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

16:49 Uhr

Hi Bernie!

Ein paar Wochen lang war es ja wirklich verdächtig ruhig um den ehemaligen Königsklassen-König - bis er sich mit einem Knall in den Headlines zurückgemeldet hat, wie wir es von ihm gewohnt sind (hier mehr). Und jetzt wissen wir auch, wo er sich herumtreibt: Beim Abendessen mit Ex-Formel-1-Pilot Riccardo Patrese.


16:08 Uhr

So klein ist die Welt

Auf der Londoner Regent Street wehte gestern Abend ein Hauch Formel 1 durch die Luft. Denn dort hatte nicht nur Mercedes geparkt - auch McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne durfte bei einem Sponsoren-Event ein wenig spielen.


16:08 Uhr


15:34 Uhr

Es fängt schon an

Die ersten Emotions-Ausbrüche gibt es bereits in den sozialen Medien. Dort hat Massa schon viele gute Wünsche von Kollegen und Wegbegleitern bekommen - auch von FIA-Präsident Jean Todt. Der ehemalige Ferrari-Teamchef postete: "Herzlichen Glückwunsch zu deiner grandiosen Karriere. Ich bin mir sicher, dir werden sich schon bald neue Kapitel öffnen."

Massas Antwort gleicht einer Liebeserklärung: "Zusammen mit meinem Vater und deinem Sohn gehörst du zu den wichtigsten Personen in meiner Karriere. Ich liebe dich, mein zweiter Vater." Todts Sohn Nicolas ist Massas Manager.


15:32 Uhr


15:31 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!