Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Liebes-Comeback von Lewis & Nicole?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton und Scherzinger treffen sich bei Boxkampf in Las Vegas +++ Wende in der On-Off-Beziehung? +++

17:57 Uhr

Bye bye und bis morgen!

Und damit geht das Formel-1-freie Wochenende für unseren Social-Media-Ticker auch schon zu Ende, und das kann nur eins bedeuten: den Start einer Rennwoche! Die dreiwöchige Pause neigt sich dem Ende zu, das Ausruhen ist vorbei, der Grand Prix von Spanien steht vor der Tür. Und ob sich bei den Vorbereitungen auf den Europaauftakt der Formel-1-Saison 2015 auch gleich schon morgen etwas bei Twitter, Facebook und Co. tut, werden wir für euch natürlich genauestens untersuchen ;) Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Restsonntag!


17:38 Uhr

Große Teilnahme am "Flügellauf"

An Red Bulls "Wings for Life World Run" haben sich heute auch viele Motorsportler beteiligt. Bei dem Wohltätigkeitslauf, der überall auf der Welt stattfand, ist nicht nur Ricciardo in Australien gestartet. Auch Kamui Kobayashi war in Japan dabei. Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz lief in Spanien, Daniil Kwjat in der Schweiz und die Rallye-Piloten Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala starteten in München.


17:37 Uhr


17:36 Uhr


17:35 Uhr


16:43 Uhr

Ich glaub mich knutscht ein Gaul

Es wäre vielleicht gemein, in dieses Urlaubsbild von Red-Bull-Teamchef Christian Horner und seiner Bald-Ehefrau, dem Ex-Spice Girl Geri Halliwell, eine Verbindung zu der derzeitigen sportlichen Situation reinzuinterpretieren. Aber findet ihr nicht auch, dass Horner sehr überrascht von einem Vierbeiner, der stark an das "Prancing Horse" aus dem Ferrari-Logo erinnert, aussieht... ;)


16:12 Uhr

Herrenrunde beim "Promiboxen"

Zurück zum Jahrhundertkampf der vergangenen Nacht. Während sich Floyd Mayweather und Manny Pacquiao für ein Preisgeld von geschätzten 180 Millionen Dollar die Köpfe eingehauen haben, war der Promiauflauf in Las Vegas gewaltig. Dabei las man von Eintrittspreisen um die 26.000 Dollar für die Stars und Sternchen. Beyonce und Jay-Z, Tennispaar Steffi Graf und Andre Agassi, Clint Eastwood, Ben Affleck und Robert DeNiro sind nur einige Namen, die auf der VIP-Liste auftauchten.

Kein Wunder, dass sich auch Hamilton und Scherzinger über den Weg liefen. War es vielleicht doch nur ein Zufall? Auf dem Bild posiert der Formel-1-Weltmeister jedenfalls "nur" mit den Basketball-Assen Reggie Miller und Charles Barkley. Wenn ihr eure Meinung zu Lewis und Nicoles On-Off-Beziehung kundtun wollt, ob ihr nun an ein Happy End glaubt, keine Zukunft für das Paar seht oder schon zu sehr genervt vom Thema seid) sendet uns doch eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir würden es auch hier im Ticker bringen ;)


15:18 Uhr

Der FW37 für Zuhause?

Was ist denn aus Felipe Massas Williams geworden? Damit würde er beim Grand Prix von Spanien wohl keinen Blumentopf gewinnen, kann dafür aber Zuhause in den Farben seines Teams relaxen.


14:10 Uhr

Arrivabene spricht deutsch

...also nicht Maurizio, dafür aber seine Tochter. "Sie hat zwei Jahre in Frankfurt studiert. War in Schweden auf einer deutschen Schule", erklärt er in der 'Bild am Sonntag'. Der Teamchef, der auf dem Unterarm die Sternzeichen seiner Frau und seiner Tochter tätowiert hat, gibt sich mit seinen eigenen Sprachkenntnissen zufrieden und lässt lieber den Nachwuchs mit seinen Fahrern sprechen: "Ich erinnere mich noch, als wir vor vielen Jahren bei einem Rennen in Imola waren. Da hat sie sich mit Michael und Corinna Schumacher auf Deutsch unterhalten. Die beiden waren begeistert, weil sie keinerlei Akzent hatte. Mittlerweile kritisiert sie mich, dass ich einen deutschen Fahrer habe, aber keinerlei Deutsch spreche. Und mein Englisch findet sie auch zu schlecht. Aber für Verhandlungen war es immer noch gut genug."

Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~~

13:02 Uhr

Wings for life World Run

Gerade fiel der Startschuss für den von Red Bull organisierten Wohltätigkeitslauf auf dem ganzem Globus. Auch Daniel Ricciardo, David Coulthard und Mark Webber sind an dem Projekt beteiligt. Sinn der Veranstaltung ist es, für die zu laufen, die es nicht mehr können und dabei Geld für gemeinnützige Zwecke zu sammeln. Dabei wird überall auf der Welt geleichzeitig losgelaufen. Anders als bei einem Marathon ist außerdem ein sogenanntes "Catcher-Car" unterwegs, das die Läufer nach und nach einsammelt.


12:52 Uhr

Ein letztes Frühstück zu dritt?

Lotus-Pilot Romain Grosjean genießt an diesem Wochenende noch einmal die Zeit mit Ehefrau Marion und Söhnchen Sacha (zwei Jahre alt), bevor die Europasaison der Formel 1 in Barcelona beginnt. Für den Franzosen wird es ein besonders spannender Grand Prix von Spanien nächste Woche, denn Kind Nummer 2 könnte in seiner Abwesenheit zur Welt kommen. Warum Grosjean deshalb sogar vom Gewinnen des Rennens spricht, lest ihr hier.


12:51 Uhr


12:13 Uhr

Ferrari: Die neuen Rockstars im Fahrerlager?

Über den Rennstall Ferrari kann man vieles schreiben: alles, was mit dem Begriff "Traditionsteam" zu tun hat, über die Leidenschaft bei Team und Tifosi, über den gnadenlosen Erfolgshunger der Italiener...

Der Coolness-Faktor ging der Scuderia jedoch stets ein wenig ab und hielt erst mit dem neuen Teamchef Maurizio Arrivabene Einzug. "Rockstar, Popstar. Das klingt doch ganz gut, oder?", äußert er sich gegenüber der "Bild am Sonntag" zu seinem eigenen Erscheinungsbild und der neuen Marschrichtung seiner Mannschaft. "Ich habe vor ein paar Monaten zu meinen Leuten gesagt, dass wir als Ferrari-Team offener nach außen sein müssen. Wir müssen Klartext reden, vor allem den Kontakt zu den jüngeren Leuten herstellen. Sie sind die Zukunft der Formel 1. Wir isolieren uns selbst, wenn wir die Türen schließen."

Auch wir hatten den außergewöhnlichen "Marlboro-Mann" für euch schon einmal genauer betrachtet. Hier könnt ihr das noch einmal nachlesen.

Maurizio Arrivabene Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Maurizio Arrivabene ~

11:02 Uhr

Was bisher geschah

Was haben wir mit dem Glamour-Pärchen nicht schon alles durchgemacht... Die Jetset-Beziehung begleitet uns bereits seit dem Jahr 2007 und uns wurde dabei kaum ein Detail vorenthalten. Mal schwebte Ex-Pussycat-Frontfrau Scherzinger durch die McLaren-Garage (als Lewis dort noch fuhr), dann traf man Hamilton nach Trennungen wieder geknickt im Fahrerlager. Nach dem zweiten WM-Titel des Briten war sogar von Hochzeit und Familienplanung die Rede. Dann kam die letzte Trennung im Februar und Hamiltons Versprechen, sich davon auf der Strecke nicht beeinflussen zu lassen. Die bewegte Beziehung war uns sogar eine Fotostrecke wert.


Fotostrecke: Lewis & Nicole: Eine Liebesgeschichte


10:45 Uhr

Großes Liebes-Comeback?!

Abseits des Boxkampfs und der Vorbereitung auf den Grand Prix von Spanien gibt es aber auch noch heiße Liebes-Comeback-Gerüchte! Richtig, es geht zum gefühlt hundertsten Mal um Lewis Hamilton und Popsängerin Nicole Scherzinger, die sich erst in Februar (angeblich endgültig) getrennt haben. In Las Vegas waren nicht nur beide an diesem Wochenende anwesend... Britische Gossip-Journalisten wollen auf dem Bild, das Hamilton von seinen Boxtickets postete, Nicoles Ring entdeckt haben. Ist es also wieder einmal soweit in der berühmtesten On-Off-Beziehung der Neuzeit?


10:43 Uhr


10:32 Uhr

Großer Fight

Lewis Hamilton weiß was es bedeutet unter großem Interesse der Öffentlichkeit einen Kampf auszufechten. Hoffentlich hat er sich aber live vor Ort beim Jahrhundertkampf Mayweather gegen Pacquiao keine allzu plastischen Tipps für den WM-Kampf gegen Teamkollege Rosberg geholt. Was mich an Hamiltons Anwesenheit in Las Vegas gestern Nacht aber beeindruckt: Malibu, Mallorca. Monza, Großbritannien, USA - in der dreiwöchigen Pause muss der Mercedes-Pilot viele Flugmeilen gesammelt haben. Und vielleicht hat der 30-Jährige dabei sogar noch etwas anders wieder aufgeschnappt...


10:26 Uhr

Großes Motorsportspektakel

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg hat sein erstes Langstreckenrennen hinter sich. Gemeinsam mit seinen Porsche-Teamkollegen landete er bei den 6 Stunden von Spa-Francorchamps auf Rang sechs. Hier könnt ihr noch einmal alles dazu lesen. Und das große Motorsportwochenende ist noch nicht vorbei. Die WTCC fährt heute noch in Budapest, die MotoGP hat ihren Europaauftakt in Jerez und in der DTM wird noch das zweite Rennen des Saisonauftakts in Hockenheim gefahren. Es gab schon langweiligere Sonntage ;)


10:20 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Ja ist denn Schon wieder Sonntag? Wie gut ist das denn! Denn es bedeutet, wir müssen nur noch sieben Tage auf den Auftakt der Europasaison in Barcelona warten. Was sich bis dahin in der Königsklasse noch alles tut, wollen wir auch heute wieder in unserem Social-Media-Ticker beleuchten. Rebecca Friese hält euch über alles auf dem Laufenden, was es bei Twitter, Facebook und Co. Neues gibt. Und bei Fragen, Anregungen oder Kritik steht euch unser Kontaktformular zur Verfügung.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!