Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Keine Strafe für Sainz

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Breitere Reifen geplant +++ Drei Deutsche Siege in Barcelona +++ Widersprüchliche Infos zu Hamilton-Vertrag +++

20:04 Uhr

Schönen Sonntagabend noch!

Es tut sich nicht mehr viel im Paddock in Barcelona, und auch nicht in den sozialen Medien. Unser Dieter Rencken sitzt schon im Flieger nach Hause, Dominik Sharaf bleibt noch für die Testfahrten an der Strecke. Aber den Live-Ticker beenden wir für dieses Wochenende. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Und wenn ihr mit mir in Kontakt treten wollt oder Insidernews aus der Formel 1 abonnieren wollt, dann folgt doch meinem Twitter-Channel unter @MST_ChristianN. Ciao, bis bald!


19:20 Uhr

Breitere Hinterreifen ab 2017?

In der Formel 1 könnten 2017 breitere Hinterreifen eingeführt werden. Das soll am Donnerstag beim nächsten Meeting der Strategiegruppe besprochen werden, wie mein Kollege Dieter Rencken heute erfahren hat. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte die Idee, zu den Reifendimensionen von 1992 zurückzukehren. Pirelli kann sich 420 Millimeter breite Hinterreifen vorstellen (derzeit: 380).


19:09 Uhr


19:07 Uhr


18:22 Uhr


18:21 Uhr


17:58 Uhr


17:58 Uhr

Entscheidung gefallen

Die Rennleitung hat ein Machtwort gesprochen: Es gibt keine Strafe gegen Carlos Sainz wegen der Kollision am Ende des Rennens in Barcelona. Der Spanier darf seinen neunten Platz behalten.


17:46 Uhr


17:25 Uhr

Sainz sieht Untersuchung gelassen

Für Carlos Sainz war es übrigens auch "ein normaler Zwischenfall. Ich habe versucht, mich zu verteidigen, es ist nichts passiert. Selbst wenn es eine Strafe geben sollte: Für mich bin ich heute Neunter."


17:13 Uhr

Noch kein Ergebnis

Die Rennkommissare untersuchen immer noch den Zwischenfall in der Schlussphase zwischen Carlos Sainz und Daniil Kwjat, als sich die beiden berührt haben, beim Überholversuch in Kurve 1. Für Red-Bull-Teamchef Christian Horner war das ein normaler Rennunfall zwischen zwei jungen Piloten. Kann vorkommen.


16:56 Uhr

Jubel beim Team Rosberg

Heute konnte man einmal sehen, wie wichtig es ist, auf Pole zu stehen und freie Fahrt zu haben. Denn plötzlich zieht Nico Rosberg einsam seine Kreise und Lewis Hamilton sieht aus wie ein Amateur, wenn er sagt, er kann Sebastian Vettel nicht überholen. So schnell kann's gehen. Und jetzt kommt Monaco, eine von Rosbergs Lieblingsstrecken.


16:51 Uhr

Rennen verpasst?

Habt ihr euch an einem schönen Sonntagnachmittag lieber ein bisschen bräunen lassen als vor der Glotze zu sitzen? Dann könnt ihr jetzt meinen Rennbericht aus Barcelona nachlesen.


16:35 Uhr


16:17 Uhr


16:16 Uhr