Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lotus-Piloten im Renault durch die Mall

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Grosjean und Maldonado rasen durch die Einkaufsmeile +++ Hülkenberg für Porsche in Le Mans! +++ Ferrari spioniert

18:48 Uhr

Danke!

Ich bin dankbar, dass es heute so viele interessante Social-Media-Themen gab. Ich bin dankbar, dass ihr sie heute mit mir zusammen genossen habt. Und ich bin dankbar, dass es schon morgen wieder das Neuste aus Twitter, Facebook und Co. bei uns geben wird. Das bin ich nicht nur, weil heute in den USA Thanksgiving gefeiert wird, sondern weil der Ticker leider schon Feierabend für heute hat. Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, dann übermittelt uns das doch einfach über das Kontaktformular. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls einen wunderschönen Abend!


18:44 Uhr

Meine Kylie, meine Abbey, meine Heidi...

Sebastien Vettel wirft noch einmal einen Blick auf seine Bullen und wir haben das für euch in einer Fotostrecke veranschaulicht.


Fotostrecke: Vettel über seine sechs Red-Bull-Boliden


18:38 Uhr

Hosen runter!

Ein lustiger Comic zur noch immer ungeklärten Fahrersituation.


18:16 Uhr

Shoppingtour

Die Lotus-Piloten Romain Grosjean und Pastor Maldonado, die im kommenden Jahr mit Mercedes-Antriebseinheiten fahren werden, nehmen auf ganz besondere Art von ihrem Renault-Partner Abschied. Im Twizy ging es durch die Dubai-Mall und dabei sind wirklich amüsante Aufnahmen entstanden.


Grosjean und Maldonado: Im Twizy durch die Mall

Die Lotus-Piloten Romain Grosjean und Pastor Maldonado lenken den kleinen Renault durch die Dubai-Mall Weitere Formel-1-Videos


17:56 Uhr

Willkommen McHonda!

Von Mercedes gibt es eine herzliche Begrüßung, aus den eigenen Reihen eine Geschichtsstunde in Sachen Team-Logos. Die neue McLaren-Verbindung mit Honda erregt Aufmerksamkeit, auch wenn es bei den ersten Tests noch nicht so gut geklappt hat.


17:53 Uhr


17:38 Uhr

Foto-Love-Story

Nicole Scherzinger retweetete heute Morgen noch einmal diese Erinnerungs-Fotos aus Abu Dhabi. Da hatte sie wohl noch nichts vom neusten Fauxpas ihres Geliebten mitbekommen. Musik-Liebhaber Hamilton hatte in einer Radioshow nämlich an einem Song-Erkennungs-Quiz teilgenommen und das einzige Lied, bei dem er ins Stocken geriet, war ausgerechnet eines seiner Freundin. Nachdem der Weltmeister zuletzt sogar von einer Familiengründung sprach, müssen jetzt wohl erst einmal andere Beziehungs-Themen ausgefochten werden.


17:33 Uhr

Hamilton macht die Medien-Runde

Radio, Fernsehen... jeder will ein Stück vom Weltmeister haben. Und ich frage mich einmal mehr: Habe ich schon wieder einen Modetrend verpasst? Sieht für mich allerdings etwas rückläufig aus. Alles schon mal dagewesen, wie meine Mutter stets zu sagen pflegt.


17:21 Uhr

Final-Neuauflage: Hamilton geht nochmal an den Start

Gegen den Weltmeister möchte am liebsten jeder mal antreten. Für Hamilton gab es daher heute noch einmal eine Carrera-Herausforderung, die er aber ähnlich souverän wie den Titelkampf gemeistert hat.



17:12 Uhr

Goodbye vom Kollegen

"Traurig, dich gehen zu sehen", schreibt Button über Jean-Eric Vergne. Da könnte man ja jetzt auch wieder reininterpretieren, dass der Brite vielleicht bleibt. Aber langsam wird es auch langweilig.


17:05 Uhr

Das kann dauern...

Für Button und Magnussen soll an der Seite von Mika Häkkinen am kommenden Donnerstag noch ein PR-Event in Schottland anstehen. Wir glauben nicht, dass McLaren einen von ihnen vorher schon absägt und müssen wahrscheinlich noch länger im Dunkeln tappen.


17:02 Uhr

Toro-Rosso-Fans aufgepasst!

Am kommenden Montag findet bei 'Servus TV' die große Enthüllung statt. Dann wird der Fahrer bekanntgegeben, der in der kommenden Saison an der Seite von Teenager Max Verstappen fahren wird. Das verriet Helmut Marko der 'Blick'. Jean-Eric Vergne hat ja bereits verkündet, dass er es nicht sein wird. Die Zeichen stehen auf Carlos Sainz jun., aber auch um Pierre Gasly und Alex Lynn wird noch spekuliert. Am 1. Dezember öffnet sich außerdem das Fenster für die McLaren-Bekanntgabe. Das Team aus Woking hatte ja gemeint, dass sie sich nicht vor diesem Tag zu ihrer zukünftigen Fahrerpaarung äußern würden.

Max Verstappen Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~Max Verstappen (Toro Rosso) ~

16:45 Uhr

Die ganze Story

Mein Kollege Mario Fritzsche hat für euch alle Hülkenber-Hintergründe zusammengefasst.


16:40 Uhr

Gutes Training?

Während Hülkenberg ja noch immer auf den Aufstieg in ein Top-Team wartet, könnten die Langstreckenerfahrungen für ihn ein gutes Trainings sein. Wie viel Sinn das macht, hat man vor 25 Jahren schon gewusst...


16:38 Uhr


16:37 Uhr


16:29 Uhr

Herzliches Willkommen

Die WEC-Welt freut sich auf den neuen Kollegen. Überrascht hat er uns aber alle, mit der Meldung. Schließlich hat man so etwas in die Richtung eher von Alonso oder Button erwartet. Nun wird Hülkenberg an der Seite von Ex-Kollege Mark Webber fahren.


16:29 Uhr

Die ganze Story

Mein Kollege Mario Fritzsche hat für euch alle Hintergründe zusammengefasst.


16:19 Uhr

Auch in Spa dabei

Bei den 6 Stunden in Belgien wird Hülkenberg ebenfalls schon im Porsche sitzen.


16:18 Uhr

Nebenbeschäftigung

"Ich bin sehr froh, dass der Formel-1-Kalender dieses Engagement 2015 zulässt, und ich bin meinem Formel-1-Team Sahara Force India sehr dankbar für die Freigabe", heißt es von Hülkenberg. Seine Teilnahme an der Formel-1-Saison ist also nicht gefährdet.


16:10 Uhr

Hülkenberg für Porsche in Le Mans!

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg wird im kommenden Jahr für Porsche an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen. Das gab der Hersteller auch gerade per Pressemitteilung bekannt. Wir liefern euch gleich alle Infos.


15:45 Uhr

Williams und Lotus: Teilen sie sich ein Deo?

Bei dem Dritten unter den Konstrukteuren ist ein neuer Sponsor an Bord, den wir in der Vergangenheit schon an dem Boliden des Konstrukteurs-Achten gesehen haben. Wird in der Mercedes-Familie, zu der Lotus ab jetzt gehört, etwa brüderlich geteilt oder muss man in Enstone in Zukunft auf ein anderes Hygienemittel zurückgreifen?


15:36 Uhr

Räucherware hält sich länger

Auch so ein Spruch von meiner Mutter, der mit augenblicklich ins Gedächtnis schoss, als ich diesen Tweet gesehen habe. Und wo wir schon einmal beim guten Flavio waren, dachte ich, den könnte man auch noch einmal bringen. Ob sich nun Fernando Alonso noch von dem Passivrauchen erholen wird oder Ferraris neuer Teamchef Maurizio Arrivieren (ehemaliger Philip-Morris-Manager) über das Foto freut, sei dahin gestellt.


15:24 Uhr

Silber ist Silber

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Briatore in seinem Tweet über McLaren, statt über Mercedes gesprochen hat. Deswegen schickt er noch hinter her "Mercedes oder McLaren, das macht doch keinen Unterschied". Na ja, fast... :)


15:10 Uhr

Der Moment der Wahrheit

Hier ist noch ein Erwischt-Foto von der Ferrari-Spionin und dem Mercedes-Agenten. Lustig auch, dass das gerade von Flavio Briatore gepostet wurde, der ja auch nicht immer für die subersten Geschäfte bekannt war.


14:48 Uhr

Vettels letzter Red-Bull-Streich

Da muss ich mal eine Empfehlung aussprechen. Denn Die Facebook-Galerie von Red Bull zum letzten Wochenende von Sebastian Vettel im Team kann sich echt sehen lassen. Tolle Bilder dabei.


14:30 Uhr

Wer drückt da aufs Gas?

Mit Social-Media-Fakes kennen wir uns ja mittlerweile aus, vor allem, wenn die Sebastian Vettel betreffen. Hierdrauf sind wir aber nicht reingefallen: Gerade ist bei Facebook und YouTube dieses Video im Umlauf, dass den viermaligen Weltmeister angeblich bei einer Autobahn-Sause in einem Ferrari zeigen soll. Zu sehen bekommt man allerdings nur den starren Blick vom Beifahrersitz nach vorne und Vettels Management hat auch mittlerweile bestätigt, dass da mal wieder nur ein Trittbrettfahrer zugange war. Hätte mich auch stark gewundert, denn das sieht mir ein bisschen zu riskant für eine öffentliche Straße aus.



13:57 Uhr

Wie alles begann

Auch Mercedes hat einen Rückblick parat. Und zwar den auf die ersten Tests mit dem W05 vor der gerade zu Ende gegangenen Saison. Schon damals gab es einen Vorgeschmack darauf, wie dominant das Jahr für die Silberpfeile enden wird.


13:45 Uhr

#TBT

Ach ja, es ist ja auch wieder Erinnerungs-Donnerstag (engl.: Throwback Thursday). Manche, wie Rubens Barrichello (ist das wirklich Rubens Barrichello?!) erinnern sich dabei weiter zurück, als Susi Wolff, die in den jüngsten guten Erinnerungen an das Erreichen des dritten Konstrukteursplatzes mit Williams schwelgt.


13:43 Uhr


13:39 Uhr

Schöne Begleiterscheinung

Die werdende Mutter und neusten Gerüchten zufolge auch zukünftige Ehefrau von Räikkönen war am Dienstag ebenfalls noch zu den Tests in Abu Dhabi anwesend.


12:55 Uhr

Die Zeiten ändern sich

Ein anderer Teamkollegen-Vergleich wird hier von Kimi Räikkönen dargestellt, der seine Garagen-Nachbarn schon mal besser im Griff hatte. Gegen Alonso hatte er in diesem Jahr keine Chance. Wie wird es in der kommenden Saison mit Sebastian Vettel an seiner Seite ausfallen?