• 27.07.2002 15:45

  • von Fabian Hust

Erste Pole für Bridgestone seit Mitte Mai

Zum ersten Mal seit langer Zeit gelang es Bridgestone einen Reifen mitzubringen, der für die Pole Position gut genug war

(Motorsport-Total.com) - Fünf Mal hintereinander hatte Juan-Pablo Montoya zuletzt eine Pole Position herausgefahren, nun gelang es Michael Schumacher, diese Serie zu beenden. Der Deutsche sicherte sich die insgesamt 47. Pole Position und die erste für Reifenpartner Bridgestone seit dem Österreich-Grand-Prix Mitte Mai. Weitere positive Platzierungen für die Japaner: Rubens Barrichello im Ferrari auf Platz 3, Giancarlo Fisichella im Jordan-Honda als Sechster, Olivier Panis auf BAR-Honda auf Rang 7.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Dieses Mal waren die Reifen gut genug, um Ferrari auf die Pole zu bringen

Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport: "Alles in allem ist das ein sehr gutes Ergebnis für Bridgestone und es ist großartig, eines unserer Autos wieder auf der Pole Position zu sehen. Unsere Qualifying-Leistung war vor kurzem vielleicht nicht so gut, wie sie sein sollte und daran haben wir gearbeitet. Neben Ferrari ist es schön, drei Autos von anderen Teams in der Top 10 zu sehen und ich hoffe, dass wir morgen das Maximum aus unserem Vorteil ziehen können, den sie sich heute herausgefahren haben. Es sollte morgen ein interessanter Tag werden."