• 12.04.2009 16:14

  • von Stefan Ziegler

Diffusor-Urteil: Glock mit "mulmigem Gefühl"

(Motorsport-Total.com) - Mit Spannung erwartet die Formel 1 das Urteil des FIA-Berufungsgerichtes, das sich am 14. April noch einmal eingehend mit den Diffusoren der drei Rennställe Brawn, Toyota und Williams auseinander setzen wird. Toyota-Pilot Timo Glock weiß nicht so richtig, was er von dieser Sache halten soll, rechnet aber nicht mit einer Bestrafung.

"Gleich drei Teams hatten die gleiche Idee. Das zeigt doch, dass man von Anfang an von der Richtigkeit dieser Regelauslegung überzeugt war", sagte Glock gegenüber 'ZDFonline'. Hoffnung zieht der Deutsche vor allem daraus, dass die Boliden der genannten Teams sowohl in Melbourne als auch in Malaysia als legal eingestuft worden sind: "Das sind positive Zeichen", meinte Glock. "Aber ein mulmiges Gefühl bleibt da schon."