Diffusorenstreit: McLaren-Mercedes wird angehört

(Motorsport-Total.com) - Die FIA hat heute auch offiziell bestätigt, dass das Internationale Berufungsgericht am 14. April in Paris über die Legalität der Diffusoren von Brawn, Toyota und Williams entscheiden wird. Die Pressemitteilung des Automobilweltverbandes enthält auf den ersten Blick keine Überraschungen.

Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf: McLaren-Mercedes wird neben den Teams, die in Australien oder Malaysia offiziell gegen die Diffusoren Protest eingelegt haben, ebenfalls als eine der Parteien geführt, die angehört werden sollen. Offenbar haben dies die Silberpfeile als indirekt betroffene Partei bei der FIA beantragt.

Verwunderlich ist dies insofern, als Mercedes-Sportchef Norbert Haug am vergangenen Wochenende noch gesagt hatte, man wolle angesichts des sportlichen Tiefs "nicht das kleinste Fünkchen Energie" in die Diffusorangelegenheit investieren.