• 06.03.2005 07:47

  • von Marco Helgert

Bridgestone feiert ein "fantastisches Ergebnis"

Barrichellos zweiter Platz im 'Albert Park' ließ auch bei Reifenpartner Bridgestone zaghafte Jubelstimmung aufkommen

(Motorsport-Total.com) - Für Bridgestone standen die Vorzeichen auf ein gutes Rennergebnis nicht sonderlich gut. Rubens Barrichello startete nur als Elfter, Michael Schumacher gar nur aus der letzten Startreihe. Dennoch schaffte es Barrichello, sich im Rennen bis auf den zweiten Rang nach vorne zu arbeiten. Auch die Jordan-Boliden, allen voran Narain Karthikeyan, fuhren zeitweise erstaunlich gute Rundenzeiten.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro

Auch Bridgestone freute sich, dass beide Jordan-Autos das Ziel erreichten

"Rubens startete als Elfter, Michael als 19., und Rubens schaffte es, das Rennen auf Rang zwei zu beenden, was ein fantastisches Ergebnis ist", so Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma. "Dies bestätigt, dass unsere Entwicklungsrichtung richtig ist. Die Reifen haben bei Ferrari gut funktionierend, konnten von Anfang bis Ende Leistung bringen. Wir hatten auch keinerlei Probleme, für künftige Rennen ist das gut."#w1#

"Es ist auch schön, dass beide Jordan-Neulinge das Rennen beendet haben", fuhr der Japaner fort. "Für das Team ist das gut und sie werden uns bei der Reifenentwicklung in dieser Saison sicher unterstützen. Auch Patrick Friesacher beendete sein Debütrennen, was ermutigend ist." Nach den Unklarheiten der vergangenen Monate war man mit der ersten Standortbestimmung zufrieden.

"Natürlich möchten wir immer gewinnen, aber das Ergebnis war dennoch ein gutes", erklärte er weiter. "Durch die neuen Regeln sind die Anforderungen an die Reifen anders und heute haben wir gesehen, dass unsere Reifen zu den neuen Regeln passen. Nun müssen wir unsere Entwicklungen vorantrieben, damit wir weiter konkurrenzfähig sind."