Bourdais drängt Toro Rosso zu einer Entscheidung

Weil er nicht bis Dezember auf eine Entscheidung warten kann, hofft Sébastien Bourdais, dass er von Toro Rosso bald etwas für 2009 hört

(Motorsport-Total.com) - Mit seiner starken Leistung in Fuji hat sich Sébastien Bourdais durchaus für eine weitere Saison bei Toro Rosso empfohlen, schließlich war er im Rennen konstant schneller als sein hoch eingeschätzter Teamkollege Sebastian Vettel. Dennoch lassen ihn die Bosse Gerhard Berger und Franz Tost weiterhin zappeln.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais und Gerhard Berger

Sébastien Bourdais hofft auf eine rasche Entscheidung von Gerhard Berger

Worauf Toro Rosso noch wartet, ist unklar, denn Nick Heidfeld hat bei BMW unterschrieben und Fernando Alonso wird bei Renault verlängern oder zu Honda wechseln. Somit haben Berger und Tost noch drei Kandidaten für zwei Cockpits: Bourdais, Sébastien Buemi und Bruno Senna. Letzter hat bereits die Zusage für einen Honda-Test im November, während Buemi fest davon ausgeht, 2009 Formel-1-Rennen für Toro Rosso zu fahren.#w1#

Bourdais kann es sich jedenfalls nicht leisten, auf eine Entscheidung nach Saisonende zu warten: "Keine Chance! Ich bin ein professioneller Rennfahrer und ich kann nicht alles auf Eis legen. Wenn sie sich im Dezember für einen anderen Fahrer entscheiden, dann stehe ich ohne Cockpit da, also kann ich unmöglich so lange warten. Ich brauche jetzt eine Entscheidung", appellierte der vierfache ChampCar-Meister in Richtung seiner Chefs.

Die Dinge seien "etwas komplexer, als ich sie gerne haben würde", gestand Bourdais und fügte skeptisch an: "Vielleicht muss ich dafür den Preis zahlen, aber ich kann nichts dagegen tun." Sollte er bei Toro Rosso tatsächlich durch den Rost fallen, dann käme am ehesten ein Engagement in der Sportwagenszene für ihn in Frage. Le Mans ist er ja auch früher schon gefahren, wohingegen ihm die IndyCars wegen der gefährlichen Ovalkurse nicht zusagen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!