Boullier von Heidfelds Verhalten beeindruckt

Renault-Teamchef Eric Boullier rechnet Nick Heidfeld und seinem Manager den respektvollen Umgang mit Robert Kubica hoch an

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld hat sein Renault-Cockpit nicht nur seiner Erfahrung und seinem fahrerischen Können zu verdanken, sondern auch seinem menschlichen Verhalten. Denn als es darum ging, Ersatz für den verletzten Robert Kubica zu finden, imponierte Heidfelds zurückhaltende und respektvolle Art Renault-Teamchef Eric Boullier.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier, Nick Heidfeld

Eric Boullier war die menschliche Komponente bei der Fahrerwahl wichtig

"Nick hat nicht versucht, Kapital aus der Situation zu schlagen", lobt der Franzose gegenüber 'Autosport' seinen deutschen Neuzugang. "Er geht mit Roberts misslicher Lage sehr respektvoll um und fügt sich dem Teamgeist. Er weiß, was er will, kommuniziert gut und arbeitet hart. Es ist so, als wäre er schon immer hier gewesen."

Als unmittelbar nach dem Kubica-Unfall bei einer Rallye in Italien erstmals Gerüchte aufkamen, dass Heidfeld den freien Platz übernehmen könnte, hatte sein Manager Andre Theuerzeit gesagt: "Mit Respekt vor Robert halten wir es momentan nicht für angemessen, darüber zu spekulieren." Das kam bei Boullier, der Kubica auch persönlich nahesteht, gut an.

Denn dem Vernehmen nach sollen sich andere Piloten, darunter auch Jacques Villeneuve, sehr aggressiv nach Möglichkeiten auf einen Vertrag als Ersatzmann erkundigt haben. Einige der Kandidaten haben sich dabei im Gegensatz zu Heidfeld nicht einmal nach Kubicas Gesundheitszustand erkundigt.