Bianchi fühlt sich "endgültig bereit für die Formel 1"

Jules Bianchi zeigt sich mit dem Verlauf des Young-Driver-Tests in Magny-Cours hochzufrieden und hofft, eine Visitenkarte abgegeben zu haben

(Motorsport-Total.com) - Jules Bianchi drückt dem Young-Driver-Test in Magny-Cours bisher seinen Stempel auf. Am Dienstag setzte der Franzose im Ferrari die Bestzeit. Am Mittwoch fuhr er im Force India die schnellste Runde und lag dabei mehr als eineinhalb Sekunden unter seinem eigenen Bestwert vom Vortag.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Zieht Jules Bianchi für die Saison 2013 ein Stammcockpit an Land? Zoom

Zwar waren auf dem Circuit de Nevers am Dienstag und Mittwoch neben Bianchi nur Davide Rigon und Sam Bird unterwegs, dennoch fühlt sich der 23-jährige Ferrari-Nachwuchsfahrer, der in diesem Jahr schon mehrere Freitagseinsätze für Force-India absolvierte, nun endgültig bereit für ein Stammcockpit. "Nach diesem Test fühle ich mich besser vorbereitet denn je", wird Bianchi von 'Autosport' zitiert. "Es waren positive Tage für mich, an denen ich viel gelernt habe."

Nach zwei trockenen Tagen Dienstag und Mittwoch begrüßte die Piste in Magny-Cours die drei anwesenden Piloten am Donnerstag mit einer nassen Streckenoberfläche. "Ich war heute zum ersten Mal mit Regenreifen unterwegs und habe auch auf diesen Runden viel gelernt. Ich wurde von Runde zu Runde schneller und fühle mich nun endgültig bereit für die Formel 1", so Bianchi.

Die Chancen des Franzosen auf ein Stammcockpit für die Saison 2013 sind bei Force India zumindest gering. Teamchef Vijay Mallya machte deutlich, dass er an der aktuellen Fahrerpaarung Paul di Resta und Nico Hülkenberg festhalten möchte.