Alonso und Massa bleiben Ferrari-Anhörung fern

Alonso und Massa sind die großen Abwesenden bei der FIA-Anhörung über die Ferrari-Stallorder von Hockenheim - Ergebnis erst am Donnerstag?

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Deutschland waren sie die Hauptakteure, bei der heutigen Sitzung des FIA-Weltrats in Paris fehlen sie: Fernando Alonso und Felipe Massa. Die Ferrari-Piloten, die nach einer Anweisung des Teams trotz Stallorderverbots auf nicht gerade subtile Weise einen Platztausch vollzogen hatten, sind laut dem 'Daily Telegraph' überraschenderweise nicht in der französischen Hauptstadt aufgetaucht.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Fernando Alonso

Alonso und Massa: in Hockenheim Hauptakteure, in Paris abwesend

Man darf nun davon ausgehen, dass sich nur Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali den Fragen des Weltrats stellen wird - auch mit der Anwesenheit einiger Ferrari-Anwälte wird gerechnet. Die Spannung ist groß: Eine Strafe in Höhe von 100.000 Dollar wurde unmittelbar nach dem Rennen in Hockenheim bereits ausgesprochen - das sportliche Strafmaß geht nun von der Streichung der WM-Punkte bis zu einer möglichen Sperre.#w1#

Rätselraten herrscht auch darüber, wann die Entscheidung verkündet wird. Aus der Vergangenheit weiß man, dass die Sitzungen des Weltrats oft aufgrund der Überlänge erst am nächsten Tag fortgesetzt werden - möglicherweise gibt es erst am Donnerstag eine Entscheidung. Das Timing ist definitiv brisant, da am kommenden Wochenende der Grand Prix von Italien in Monza bevorsteht.

Wie jedes Jahr werden die leidenschaftlichen Ferraristi auch 2010 den königlichen Park stürmen. Bei einer harten Strafe gegen die Roten aus Maranello darf mit einer aufgeheizten Stimmung gerechnet werden, zumal für Ferrari und vor allem für Fernando Alonso durch den enttäuschenden Ausfall in Spa-Francorchamps im Titelkampf jeder Punkt zählt. Derzeit fehlen dem fünftplatzierten Spanier schon 41 WM-Zähler auf Leader Lewis Hamilton - bei sechs verbleibenden Rennen sind nur noch 150 Punkte zu holen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!