• 08.09.2010 11:55

  • von Stefan Ziegler

Buemi schielt auf ein Cockpit bei Red Bull

Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi möchte sich durch gute Leistungen für einen Platz bei Red Bull empfehlen - Erfolgt der Wechsel zur Saison 2012?

(Motorsport-Total.com) - Spätestens seit dem rasanten Aufstieg von Sebastian Vettel liebäugelt auch Sébastien Buemi damit, eines Tages mit einem Red-Bull-Auto um den WM-Titel zu fahren. Der Schweizer macht keinen Hehl daraus, dass er Toro Rosso früher oder später in Richtung des größeren Schwesterteams verlassen könnte, sollte sich ihm die Möglichkeit dazu bieten. 2012 könnte es schließlich soweit sein.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Sébastien Buemi möchte ab 2012 für das Red-Bull-Team ins Lenkrad greifen

Allerdings nur, sofern es bei Red Bull dann einen freien Platz gäbe. Buemi spekuliert auf das Cockpit von Mark Webber: "Dieses Auto könnte 2012 zu haben sein", meint der 21-Jährige. "Mark hat in diesem Jahr eine wirklich gute Saison. Ich muss mich dagegen erst noch beweisen. Mein Ziel ist aber, einen Platz bei Red Bull zu haben. Ich möchte in die Fußstapfen von Sebastian Vettel treten."#w1#

Dies bestätigt Buemi gegenüber 'Le Nouvelliste'. Ihm sei klar, dass er sich für diese Position mächtig ins Zeug legen sollte. "Erst einmal muss ich die Chefetage überzeugen. Dazu braucht es gute Ergebnisse, denn ein solches Fahrzeug muss man sich verdienen", gibt Buemi zu Protokoll. "Heute bin ich aber froh, für Toro Rosso zu fahren. Dieser Rennstall hat mir eine Chance gegeben."