powered by Motorsport.com

Interlagos: Veränderungen im Zeichen der Sicherheit

(Motorsport-Total.com) - Am Autodromo Jose Carlos Pace in Interlagos wurde für die diesjährige Auflage des Grand Prix von Brasilien an einigen Stellen nachgebessert. So wurde die Einfahrt in die Boxengasse etwas nach links verlegt, um die Boxenmauer aus Sicherheitsgründen weiter von der Ideallinie in Kurve 15 wegrücken zu können. Zudem wurde in Kurve 15 ein flacher Randstein installiert, um ein Schneiden der Kurve zu verhindern.

Die Ausfahrt aus der Boxengasse wurde ebenfalls etwas nach links verlegt, um Platz für eine Auslaufzone auf der Außenseite von Kurve 2 zu schaffen. Darüber hinaus wurde die Strecke auf ihrer kompletten Länge von 4,309 Kilometern mit einem neuen Asphalt versehen. Auch die Boxengasse ist komplett neu asphaltiert worden. Im Anschluss an den diesjährigen Grand Prix von Brasilien wird mit dem Bau einer komplett neuen Boxenanlage begonnen.