• 10.10.2012 21:11

  • von Dominik Sharaf

Stewart warnt Grosjean vor Rauswurf bei Lotus

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean hatte im Juli ein Angebot von Formel-1-Altmeister Jackie Stewart, als sein persönlicher Fahrtrainer und Ratgeber zu fungieren, dankend abgelehnt. Doch so schnell gibt sich der Schotte nicht geschlagen und fährt schwere Geschütze auf: "Jeder weitere Unfall würde seine Chancen, auch nächste Saison bei Lotus zu fahren, auf das Spiel setzen - von den allerbesten Teams ganz zu schweigen", mahnt der dreifache Weltmeister gegenüber der 'BBC' eindringlich.

Stewart könnte mehr wissen, schließlich steht er bei Rennstall-Besitzer Genii Capital auf der Gehaltsliste. "Wenn die Zeit gekommen ist und er es will, stehe ich ihm jederzeit zur Verfügung - wegen meiner Vernetzung zum Team", erneuert Stewart sein Angebot. "Ich würde Romain liebend gerne helfen, weil er so großes Potenzial hat", betont der 73-Jährige. Grosjean hat zwischenzeitlich den französischen Judo- und Mentaltrainer Benoit Campargue an seine Seite geholt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt