• 14.03.2012 17:32

  • von Roman Wittemeier

Austin will die Amerikaner begeistern

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Kombination aus Kultur- und Motorsportevent wollen die Verantwortlichen des Grand Prix in Austin im Sommer die Werbetrommel rühren. Am 17. Juni sollen unter dem Titel "Formula Expo" neue amerikanische Fans für die Königsklasse gewonnen werden. "Wir wollen allen Besuchern deutlich machen, warum die Formel 1 der mit Abstand populärste Motorsport weltweit ist", erklärt Initiator Ian Weightman.

Titel-Bild zur News:

Auf mehreren Bühnen soll Livemusik gespielt werden, außerdem werden Formel-1-Fahrzeuge ausgestellt und das Fahrerfeld präsentiert. Fahrsimulatoren und Wettbewerbe sollen die Fans begeistern und somit den Vorverkauf für das ersten Rennen auf dem "Circuit of the Americas" antreiben. "Wir wollen Autos, Technik, Persönlichkeiten und Geschichten vorstellen, um auf den Grand Prix vorzubereiten", so Streckenchef Steve Sexton.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!