Proton verstärkt Engagement bei Genii

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für Genii Capital, den 100-Prozent-Eigentümer des Renault-Teams: Die Proton-Gruppe, Mutterkonzern von Renault-Hauptsponsor Lotus, möchte auch außerhalb von Asien expandieren und hat dafür das immer weiter wachsende Business-Netzwerk von Genii als eine Plattform ausgewählt. Vor allem in Mitteleuropa, Brasilien in Russland, der Heimat von Witali Petrow, will Proton künftig mehr Automobile verkaufen.

"Wir wollen nun zu einem internationalen Automobilhersteller werden. Dafür müssen wir uns auf effiziente Strukturen verlassen können und wir müssen unseren Partnern vertrauen", erklärt Proton-Geschäftsführer Zainal Abidin Tahir. "Mit Genii Capital haben wir den perfekten Partner gefunden. Der Malaysia-Grand-Prix ist der ideale Ort, um das bekannt zu geben, denn die zwei Lotus-Renault-Autos symbolisieren schon jetzt eine starke sportliche und kommerzielle Partnerschaft."