Kubica schweigt über seine Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Möglicherweise weiß Robert Kubica schon ganz genau, wo er nächstes Jahr fahren wird, der Öffentlichkeit verraten will er es aber noch nicht. Zumindest gab er sich heute in Spa-Francorchamps zu allen Transfergerüchten denkbar zugeknöpft.

Auf die Frage, ob er 2009 wieder für das BMW Sauber F1 Team fahren wird, entgegnete er nur: "Ich weiß es nicht. Wir werden sehen. Ich sehe keinen Grund zur Eile." Und auf Gerüchte angesprochen, wonach er für 2009 unterschrieben, einen Deal für 2010 aber abgelehnt haben soll, um für Ferrari frei zu sein, winkte der Pole ab: "Das höre ich zum ersten Mal."

Im Fahrerlager wird getuschelt, dass Kubica genau wie Fernando Alonso auf die Nachfolge von Kimi Räikkönen bei Ferrari spekuliert. In Maranello soll das Interesse an ihm recht groß sein.