Rosberg will Williams an die Spitze führen

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte um einen Wechsel zu McLaren-Mercedes findet Nico Rosberg schmeichelhaft, aber gleichzeitig betont er weiterhin, dass er seinen Vertrag bei Williams einhalten wird: "Ich bin glücklich, wo ich bin. Wir haben signifikante Fortschritte gemacht und ich hoffe, dass wir uns weiter steigern werden", so der Deutsche.

"Ich möchte eine Hauptrolle dabei spielen, Williams zurück an die Spitze zu führen - genau wie Alonso bei Renault und davor Michael Schumacher bei Ferrari. Das mit einem Team auf diesem Niveau zu schaffen, ist ein größerer Erfolg als ein WM-Titel mit dem besten Auto", gab Rosberg zu Protokoll.

Sein erklärtes Ziel für 2008 ist übrigens der dritte Platz in der Konstrukteurs-WM.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!