Romain Grosjeans Bremsen: "Das Problem sind die Medien"

Romain Grosjean macht die Medien dafür verantwortlich, dass bei ihm der Eindruck entstehe, dass er ständig Bremsprobleme habe

(Motorsport-Total.com) - Schon das ganze Jahr scheint Romain Grosjean Bremsprobleme an seinem Haas zu haben - oder doch nicht? Der Franzose macht vor dem Großen Preis von Italien die Medien dafür verantwortlich, dass dieser Eindruck bei ihm entsteht: "Ich denke, dass die Medien das Problem sind", sagt er. Zwar habe er zu Saisonbeginn wirklich Schwierigkeiten gehabt, "doch nach Baku oder Kanada hatten wir die Teile, die wir fahren wollen."

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean spielt seine vermeintlichen Bremsprobleme herunter Zoom

Haas wechselt aktuell je nach Streckenlayout immer zwischen den beiden Herstellern Brembo und Carbon Industrie hin und her und scheint damit zurechtzukommen. "Bisher war es gut", betont Grosjean über die Taktik seines Teams. Zuletzt in Spa hatte der Wahl-Franzose bei einem Satz ein Problem mit der Bremse links vorne, doch man habe versucht, das in den Griff zu bekommen - mit Erfolg: Grosjean wurde überraschend Siebter.

Generell habe es in diesem Jahr einfach ein paar Probleme mit den Temperaturen gegeben, weil einige Materialen inkonstant gewesen seien, wie Grosjean weiter sagt. "Wir haben uns ein bisschen schwergetan, die richtige Balance zu finden, aber jetzt ist es besser", behauptet er. "Ich würde nicht sagen, dass wir 100 Prozent erreicht haben, aber zuletzt haben wir uns nicht viel beschwert."