Nico Hülkenberg: Risikobereit bin ich nur auf der Strecke

Renault-Pilot Nico Hülkenberg hat seine Schäfchen lieber im Trockenen und bezeichnet sein Verhältnis zu Geld als "typisch deutsch"

(Motorsport-Total.com) - Auf seinen Social-Media-Accounts gibt Nico Hülkenberg auch schon mal den Lewis Hamilton - das Posieren mit Goldkettchen und vor einem Privatjet erinnert jedenfalls stark an den dreimaligen Formel-1-Weltmeister und Jetsetter. Privat beschreibt sich der Renault-Pilot aber als "bodenständig". Zum Millionenschwefeln ist er jedenfalls nicht in die Königsklasse gekommen, und verschwenderisch will er mit seinem hart verdienten Geld auch nicht umgehen.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg will auf der Strecke Draufgänger, Zuhause aber Spießer sein Zoom

"Bei finanziellen Sachen bin ich typisch deutsch, schaue auf jeden Cent und gebe nur aus, was ich später nicht bereue", sagt der 29-Jährige, der bei Renault einen 20-Millionen-Vertrag unterschrieben haben soll, gegenüber der Bild am Sonntag. "Risikobereit bin ich lieber auf der Strecke."

Der geborene Emmericher hat seine Wahlheimat wie so viele Formel-1-Piloten in Monaco gefunden. Als Sohn eines Spediteurs hat er neben seiner Karriere im Kart- und Formelsport auch noch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert. Und selbst in der Formel 1 hat er bei Teams wie Sauber oder Force India gemerkt, dass das Geld nicht immer flüssig ist.

Seine Bodenständigkeit bezeichnet er als seine stärkste Charaktereigenschaft. "Das ist mit RTL-Reporter Kai Ebel zum Running Gag geworden", so Hülkenberg. "Er lacht immer und sagt: 'Bodenständig, aber in Monaco leben ...' Nein, es stimmt, ich bin ziemlich deutsch gestrickt: diszipliniert, pünktlich, ordentlich, zuverlässig - einer von vielen Millionen deutschen Autofahrern - aber mit einem exotischen Job."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!