Jetzt live: Lebenswerk-Award für Michael Schumacher

Managerin Sabine Kehm nimmt am Nürburgring Award entgegen: "Bestätigung seiner Willenskraft, Disziplin, Arbeitseinstellung und nicht zuletzt seines Talents"

(Motorsport-Total.com) - Große Ehre für Michael Schumacher: Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister wird im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring mit dem "Lifetime-Achievement-Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Den Preis nimmt seine Managerin Sabine Kehm vor 300 geladenen Gästen im ring°werk am Nürburgring stellvertretend entgegen.

Titel-Bild zur News: Nürburgring-Award für Michael Schumacher

Dieser Award wird heute Abend an Michael Schumacher vergeben Zoom

"Diese Auszeichnung für das Lebenswerk zeigt, dass Michael alles richtig gemacht hat", sagt Kehm im Vorfeld der Veranstaltung. "Sie ist eine Bestätigung seiner Willenskraft, Disziplin, Arbeitseinstellung und nicht zuletzt seines Talents. Wir freuen uns, dass damit - und mehr und mehr - seine einmaligen Erfolge und seine außerordentliche Karriere wieder in den Blickpunkt geraten."

Schumachers langjähriger Begleiter, der ehemalige Mercedes-Sportchef Norbert Haug, wird die Laudatio auf den siebenmaligen Weltmeister halten und den Nürburgring-Award an Kehm überreichen. Eine weitere Auszeichnung geht als "Ambassador of the Year" an Smudo, als "Brand of the Year" wird Mercedes-AMG geehrt.

Den Event wird am Freitagabend im Live-Stream auf Motorsport-Total.com übertragen. Die Übertragung beginnt um 20:45 Uhr mit Laura Wontorra und Interviews vom roten Teppich. Auf 21:30 Uhr ist dann die eigentliche Award-Verleihung angesetzt.