powered by Motorsport.com

Alex Lynn bleibt Entwicklungsfahrer bei Williams

Alex Lynn bleibt 2016 als Entwicklungsfahrer bei Williams an Bord, soll sich aber vornehmlich auf den Titelkampf in der GP2-Serie konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Alex Lynn wird 2016 weiter Entwicklungspilot bei Williams in der Formel 1 sein. Der Brite war bereits in der vergangenen Saison in dieser Rolle für das Team unterwegs und wird den Rennstall auch in diesem Jahr bei der Entwicklung seines Autos unterstützen. Allerdings soll sich der ehemalige GP3-Champion 2016 vornehmlich darauf konzentrieren, den Titel in der GP2-Serie einzufahren, wo er mit DAMS in seine zweite Saison startet.

Titel-Bild zur News: Alex Lynn

Alex Lynn bleibt auch 2016 bei Williams als Entwicklungspilot an Bord Zoom

"Ich genieße die Möglichkeit, auf der harten Arbeit des Vorjahres aufzubauen und weiter dabei zu helfen, das Formel-1-Auto zu entwickeln", sagt der 22-Jährige. "Zudem möchte ich weiter mein Wissen über die inneren Abläufe bei Williams aus technischer und menschlicher Perspektive aufbauen", so der Brite.

Teamchefin Claire Williams stellt derweil die wichtige Rolle des ehemaligen Red-Bull-Junioren bei der Entwicklung des Boliden in den Vordergrund. "Gleichzeitig hat er sein Talent mit einer starken Debütsaison in der GP2-Serie unter Beweis gestellt. Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr Fortschritte zu sehen - im Team und beim Kampf um den GP2-Titel."

Alex Lynn stieg 2015 als amitierender GP3-Meister in die GP2-Serie auf und konnte für Spitzenteam DAMS zwei Siege holen, was am Ende den sechsten Gesamtrang brachte. In dieser Saison will er mit dem französischen Team nach dem Titel greifen. "Ich bin entschlossen, mich selbst als würdig zu erweisen, in naher Zukunft ein vollwertiger Formel-1-Fahrer zu sein", so Lynn.