Manor-Marussia: Investoren stehen vor der Tür

Obwohl man diese Saison ohne Chance hinterherfährt, zeigen Investoren Interesse am Manor-Marussia-Team - die Investmentbank Rothschild bereitet den Einstieg vor

(Motorsport-Total.com) - Das Manor-Marussia-Team kämpft weiterhin mit einem Schmalspur-Budget um den Formel-1-Verbleib. Jetzt hat die Truppe von Geschäftsführer Graeme Lowdon und Teamchef John Booth laut einem Bericht des 'Telegraph' die Investmentbank Rothschild engagiert, um Investorenangebote zu prüfen, die das Team erhalten hat, und den Einstieg vorzubereiten. Um wen es sich bei den Interessenten handelt, ist unbekannt, es dürfte sich aber um eine Minderheitenbeteiligung drehen.

Titel-Bild zur News: Will Stevens

Sportlich ist Manor-Marussia chancenlos, aber das Team kämpft weiter Zoom

Rothschild wurde diesbezüglich bereits im Vorjahr beauftragt, nachdem sich der russische Geschäftsmann Andrei Tscheglakow als Besitzer des Teams zurückzog, was später zum Insolvenzverfahren führte. Dadurch war auch die Zusammenarbeit mit der Bank beendet.

Manor-Marussia ist derzeit vollkommen von den Geldern von Investor Stephen Fitzpatrick abhängig. Er hatte das Team im Februar aus der Insolvenz gerettet und den Geschäftsführer der Supermarktkette Sainsbury's, Justin King, als Vorsitzenden installiert. Fitzpatrick schickte im Juni einen Brief an das Team, worin er sich dazu verpflichtet, dem Rennstall für mindestens zwölf weitere Monate finanziell unter die Arme zu greifen.

Folgen Sie uns!