Nach Bar-Zwischenfall: Strafanzeige gegen Sutil

Die Auseinandersetzung nach dem Grand Prix von China hat wie befürchtet ein Nachspiel: Eric Lux erstattet Strafanzeige gegen Adrian Sutil

(Motorsport-Total.com) - Der dubiose Zwischenfall zwischen Adrian Sutil und Gerard Lopez' Partner bei Genii Capital, Eric Lux, hat wie erwartet ein Nachspiel. Denn Lux hat seine Rechtsanwälte von der Genfer Kanzlei Lalive eingeschaltet und gleichzeitig Strafanzeige gegen den deutschen Force-India-Piloten erstattet, wie heute bekannt wurde.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil wurde in Schanghai in einen Bar-Zwischenfall verwickelt

Über seine Kanzlei lässt Lux ausrichten: "Angesichts der Vorfälle, die sich am 17. April in Schanghai zugetragen haben, hat sich Herr Eric Lux dazu entschieden, wegen eines tätlichen Angriffs und schwerer Körperverletzung Strafanzeige gegen Herrn Adrian Sutil zu erstatten. Sobald die Strafanzeige eingegangen ist, werden auch die Federation Internationale de l'Automobile (FIA) und das Team Force India benachrichtigt."

Der mit Genii im Renault-Team engagierte Geschäftsmann betont in der Aussendung zudem, dass er sich rechtliche Schritte gegen weitere in den Zwischenfall verwickelte Personen vorbehält. Namen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt. Allerdings war in verschiedenen Medien spekuliert worden, dass sich auch Sutils Freund Lewis Hamilton an jenem Sonntag nach dem Rennen in der gleichen Bar aufgehalten haben soll.

Was genau zwischen Lux und Sutil vorgefallen ist, darüber kann bisher nur spekuliert werden. Sutil hat zwar schriftlich bestätigt, dass sich ein Ereignis zugetragen hat, doch nähere Informationen sind nicht bekannt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der ein Glas zerbrochen ist. Auch über das Ausmaß der Verletzungen von Lux kann bisher mangels bestätigter Informationen nur spekuliert werden.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!