• 27.08.2006 17:45

  • von Fabian Hust

Frustration bei Red Bull Racing

Während David Coulthard nach einem ordentlichen Rennen wegen eines Getriebeproblems aufgeben musste, wurde Christian Klien nur Elfter

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team erlebte einen enttäuschenden Großen Preis der Türkei in Istanbul. Christian Klien konnte sich trotz der zahlreichen Zwischenfälle nicht verbessern, fiel sogar vom zehnten Startplatz auf den elften Rang zurück. Teamkollege David Coulthard musste mit einem Getriebeproblem aufgeben.

Titel-Bild zur News: David Coulthard mit Karen Minier

David Coulthard mit seiner Karen: Ein Rennen zum Vergessen

Christian Klien: "Dies war eines der härtesten Rennen dieser Saison. Es war so heiß und Kurve acht ist eine solch lange Kurve, dass sie für den Nacken sehr hart ist. Ich habe jedoch bis zum Ende Druck gemacht."#w1#

"Das Auto funktionierte im ersten Abschnitt gut und ich hatte eine gute Balance, litt jedoch im zweiten Teil an Untersteuern. Im letzten Abschnitt war das Auto erneut ein wenig besser, aber wir waren heute nicht wirklich Teil des Rennens. Es ist frustrierend, als Zehnter ins Rennen zu gehen und es als Elfter zu beenden."

David Coulthard: "Dies war nicht das Ergebnis, das wir heute erzielen wollten. Die Balance des Autos war in Ordnung und verbesserte sich, nachdem wir den Frontflügel und den Reifendruck während des ersten Boxenstopps verbesserten."

"Wir waren in bestimmten Abschnitten im Rennen im Vergleich zu den Autos um uns herum konkurrenzfähig und gegen Ende des Rennens lief ich auf Webber auf. Ich dachte, dass ich ihn überholen könnte, aber ich musste wegen eines Getriebe-Problems aufgeben."

Teamchef Christian Horner: "Ein enttäuschendes Ergebnis. Von einer guten Position aus ist Christian leider zurückgerutscht. Er hatte eine Beschädigung an seinem linken Windabweiser, was etwas Untersteuern erzeugt hat. David fiel wegen eines Getriebeschadens aus, nachdem er ein ordentliches Tempo gezeigt hat. Das ist frustrierend."