powered by Motorsport.com
  • 15.05.2002 13:09

  • von Reinhart Linke

Piero Ferrari: "Enzo Ferrari hätte die Stallregie gefallen"

Piero Ferrari, Sohn von Ferrari-Gründer Enzo Ferrari, glaubt, dass sein Vater der Stallorder am Sonntag in Spielberg zugestimmt hätte

(Motorsport-Total.com/dpa) - Ferraris heftig umstrittene Stallregie beim Großen Preis von Österreich am Sonntag in Spielberg hätte dem legendären Firmengründer Enzo Ferrari gefallen. Dies sagte sein Sohn Piero. "Es gibt viele die sagen, dass sich Enzo Ferrari im Grab umdrehen würde", sagte der Vizepräsident der Ferrari-Maserati-Gruppe. "Ich denke ich weiß, dass er es ziemlich gut findet."

Titel-Bild zur News: Piero Ferrari

Piero Ferrari: Meinem Vater hätte die Stallregie gefallen

"Ich kann jenen Leuten sagen, dass mein Vater nach der Entscheidung am vergangenen Sonntagnachmittag mit einem Lächeln heruntergesehen hat, weil er sah, dass zwei seiner Autos den Grand Prix dominierten und zwei Fahrer der Teamorder folgten", erklärte Piero Ferrari.

Für Enzo Ferrari ging der Rennstall stets über alles. Die Fahrer hatten sich immer dem Wohl der Scuderia unterzuordnen. Kritische Kommentare, die davon sprachen, dass sich Enzo Ferrari wegen des Michael Schumacher geschenkten Siegs in Österreich im Grab umgedreht hätte, seien deshalb abwegig, meinte Piero Ferrari. Der "Commandatore" war 14. August 1988 im Alter von 90 Jahren gestorben.

Folgen Sie uns!