• 10.10.2001 11:47

  • von Marcus Kollmann

Alesi: "Ich fahre 2002 definitiv nicht mehr Formel 1"

Traurig aber wahr ist nun was alle Fans befürchteten, F1-Routinier Jean Alesi bestreitet in Suzuka seinen letzten GP

(Motorsport-Total.com) - Nach der offiziellen Bekanntgabe von Takuma Sato als zweiter Pilot des Jordan-Teams, hat der Franco-Sizilianer Jean Alesi seinen Abschied aus der Formel 1 bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Jean Alesi (Jordan-Honda)

In Indianapolis bestritt Alesi seinen 200. Grand Prix

Wenige Stunden nach der von Honda in Tokio abgehaltenen Pressekonferenz bezüglich Satos Verpflichtung, erklärte der 37-Jährige Alesi, dass er in Suzuka seinen 201. und letzten Formel-1-Grand-Prix bestreiten wird.

"Ich höre auf. Ich fahre nächstes Jahr keine Rennen mehr. Momentan ist noch nicht raus was ich machen werde, aber Formel 1 werde ich definitiv nicht mehr fahren" zitiert 'Reuters' Alesi.

Der "Formel-1-Dinosaurier" mit 200. Grand Prix Erfahrung und einer lebhaften Rennfahrerkarriere dankte seinem Freund Eddie Jordan und bleibt dem Team, welches ihn einst in die Königsklasse brachte, eventuell in anderer Form auch zukünftig erhalten.

"Ich würde ihn gerne als Mentor von Sato bleiben sehen, denn er verfügt über so viel Erfahrung", hatte Eddie Jordan selbst zum Ausdruck gebracht, dass ihm sehr daran gelegen ist Alesi im Team zu halten.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!