• 02.02.2012 14:30

  • von Stefan Ziegler

Bennani und Villa mit Demofahrten in der Wüste

(Motorsport-Total.com) - Die beiden WTCC-Piloten Mehdi Bennani und Javier Villa wurden dieser Tage in die marokkanische Wüste geschickt: Um die Afrikaner für den dritten Rennbesuch der Tourenwagen-WM zu erwärmen und die Werbetrommeln zu rühren, trugen Bennani und Villa in Assa einige Demorennen aus. Das BMW-Duo drehte seine Runden in Karts und Renault-Clio-Autos.

"Ich freue mich immer darüber, zu einer solchen Veranstaltung eingeladen zu werden", sagt Bennani. "Ich gebe mein Bestes, um den Zuschauern und den Organisatoren eine gute Show zu bieten." Auch Villa zeigt sich begeistert: "Ich war erstmals in Marokko. Es war toll, Städte wie Rabat, Casablanca, Agadir und Assa zu entdecken. Wir wurden freundlich aufgenommen. Die Leute reagierten sehr enthusiastisch auf unsere Demorennen."

Randnotiz: Bennani ist bereits für die Rennsaison 2012 bestätigt. Der marokkanische Rennfahrer tritt auch in diesem Jahr für Proteam an. Dort war Bennani bisher Teamkollege von Villa. Der Spanier hat bislang noch keinen neuen Vertrag erhalten, wird aber wohl ebenfalls bei Proteam bleiben.